Fenster schließen  |  Fenster drucken

eKabel: Pauschale für Web, Telefon und TV

Hessischer Kabelnetzbetreiber will für circa 60 Mark Web, TV und Telefon anbieten.

(IW / 16.01.01/13:16 Uhr) Der hessische Kabelnetzbetreiber eKabel, plant einen Pauschaltarif für Internet, Telefon und TV anzubieten. Wie die Nachrichtenagerntur Reuters berichtet will das Unternehmen, das es bislang nicht einmal zu einer eigenen Web-Site geschafft hat, für den Komplett-Service etwa 60 Mark im Monat nehmen. Dies entspräche in etwa dem Preis, den ein durchschnittlicher Haushalt bereits heute nur für Telfondienste ausgibt, sagte der Chef der eKabel, Günter Maier.

Im Preis seien dabei die Telefongrundgebühr, ein ununterbrochener Internet-Zugang sowie alle frei empfangbaren TV-Sender enthalten. Auch für Telefongespräche könnte eine monatliche Pauschale eingeführt werden, zu deren Höhe sich Maier aber nicht äußerte. Noch im März sollen erste Pilotprojekte in einzelnen hessischen Regionen mit eingeschränkten Testangeboten starten. Insgesamt 1,5 Milliarden Mark will eKabel in den Ausbau des hessischen Breitbandkabelnetzes investieren, so Maier. Dabei sollen aus den konventionellen Fernsehkabeln Hochgeschwindigkeitsleitungen gemacht werden, die einen deutlich schnelleren Internet-Zugang ermöglichen als bisher.
 
aus der Diskussion: Deutsches Konsortium
Autor (Datum des Eintrages): SunSeeker22  (21.01.01 20:04:51)
Beitrag: 12 von 115 (ID:2741365)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE