Fenster schließen  |  Fenster drucken

ach ja, fast vergessen.

damit ihr auch diese woche was zu fantasieren habt :laugh:


Hot Networks übernimmt Fernsehsender TM3
Deal soll über Kirch Gruppe laufen

München (pte, 20. Jan 2001 16:35) - Nach Informationen der Financial Times Deutschland (FTD) steht die Übernahme des Fernsehsenders TM3 http://www.tm3.de durch den ehemaligen Pro-Sieben-Chef und Hot-Networks-Eigner Georg Kofler unmittelbar bevor. Die Verträge seien bereits vorbereitet, eine Unterzeichnung sei für spätestens kommenden Montag geplant. Die hundertprozentige Übernahme des Murdoch-Senders soll über den Umweg des Verkaufs an die Münchner Kirch-Gruppe abgewickelt werden.

Kirch wird demnach nicht mit Barmitteln bezahlen, sondern im Gegenzug den Medientycon Rupert Murdoch, mit 2,5 Prozent an der Kirch Media beteiligen. Kirch selbst wird den Sender nicht behalten, sondern ihn sofort an Hot Networks weiter verkaufen. Der Wert des Klein-Senders TM3 wurde mit einer Mrd. DM angegeben. Kofler plant laut FTD den Sender vollständig umzubauen. Dieser soll in Zukunft ausschließlich aus Life-Shows bestehen und sich an ein Publikum im mittleren Alter wenden. Mit der Umstrukturierung soll die bisherige MTV-Chefin Chistiane zu Salm beauftragt werden.
(Ende)



r
 
aus der Diskussion: www.metaboxusa.com
Autor (Datum des Eintrages): relation  (22.01.01 07:45:47)
Beitrag: 112 von 213 (ID:2742876)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online