Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]27365404[/posting]Von Stan :

Schutz der Shortseller durch das Management ist dadurch weg. Ich will nicht unbedingt behaupten, dass die offiziell zusammenarbeiten, aber das Management sah die Tätigkeit der Shortseller doch sehr wohlwollend und hat immer alles getan, dass sie nicht plötzlich eindecken müssen.

Es ist zwar im Grund genommen lächerlich, weil die Beträge eigentlich nicht hoch sind, aber der Buckley und seine Kollegen kommen bei niederigen Aktienkursen zu billigeren Einstandpreisen im Rahmen ihrer Optionen. Und zwar können sie eine bestimmte Aktienmenge zusätzlich zum Gehalt beziehen, wobei für den Preis dieser Aktien ein Durchschnittswert (vermutlich leicht gemindert)aus einer Zeitspanne vor dem Optionstermin zu bezahlen ist. Um ehrlich zu sein, muss ich gestehen, dass ich davon auch profitiert habe, denn meine heute 16.500 Aktien hätte ich sonst nicht zu einem Preis, der in Euro etwas mehr als die Hälfte des jetzigen beträgt, einkaufen können. Also wie gesagt, dieser Shortsellerschutz dürfte durch die Attacken von Mason fallen, die wohl auch kurzfristig den Kurs nach oben haben wollen. Zusammen mit anderen Institutionals, die nach jüngsten Zahlen 70% halten, dürfte das, wenn die Institutionals zusammenarbeiten kein Problem sein. Vermutlich ist der Prozentsatz sogar noch höher als 70%, da die Aktienbestände von Mason (über die Aktien aus der Wandelanleihe hinaus) noch nicht in den 70% enthalten sind.
 
aus der Diskussion: Internet Capital Group ICGE für fundamental Interessierte
Autor (Datum des Eintrages): ixilon  (04.02.07 21:53:43)
Beitrag: 11,067 von 11,250 (ID:27429534)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE