Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mal wieder ne kleine aktuelle Einschätzung, wo SPAZ steht.

Zu allererst mal das Wichtigste. Muß man sich um sein Geld sorgen machen?

Fundamental garantiert nicht. Die 0,5 ist eine derzeit aktuell absolut faire Bewertung nach konservativen Gesichtspunkten und blickt man in die Zukunft eine aktuell absolute Unterbewertung.

Die Digitalisierung setzt ihren Siegeszug mit Riesenschritten fort und SPAZ ist mittlerweile ein fester Bestandteil, dieser geworden.

Sieht man die Märkte und die Position von SPAZ, welche sie mit ihrem 3D Sound mittlerweile einnehmen, wo sich die Marktführerschaft mittlerweilen eindeutig abgezeichnet hat, sollte auch bald eine standesgemäße Bewertung die Folge sein, die einem Weltmarktführer gebührt. 50 Mill., also ein Kurs über 1 müßte im Augenblick die Kursuntergrenze darstellen, alles andere ist krass unterbewertet.

Die Steigerungsraten bei Umsatz und Gewinn haben sich mittlerweile auch herauskristallisiert, das also eigentlich nur noch überrascht, aber nicht mehr enttäuscht werden kann.

Die Erwartungen an SPAZ sind heruntergeschraubt und das ist gut so. Man weiß auch was man an SPAZ hat. Nämlich ne kleine Geldruckmaschine, die ohne große Mühe jedes Jahr ihre Bargeldreserven vergrößert. Und jedes Jahr wird man überproportional im Gewinn wachsen.

Wo liegt die Gefahr?

Langfristig seh ich keine. Wenn SPAZ weiterhin so konsequent, sparsam und zielstrebig weiterarbeitet. SPAZ ist ein Selbsläufer geworden und nachdem sie Henry auf dem Weg gebracht hat, könnte selbst Andy die Fa. weiterleiten. Man ist eine Marke geworden und bekannt und auch eine kleine schlechte New´s wäre meiner Einschätzung nach mittlerweile schnell verdaut. Natürlich kann man sich wieder verzetteln und neue Aktien genehmigen lassen und eine Fa. übernehmen, die vielleicht nicht profitabel ist. Dann hat man 20 Millionen Aktien mehr draußen, ein negatives Ergebnis und ein Kurs von 0,25 könnte das Resultat sein. Aber solche Himmelfahrtskommandos traut ja mittlerweile keiner mehr dem Management zu und wird´s auch nicht kommen.

Kurzfristig seh ich auch keine, außer vielleicht Rechtsstreitigkeiten, denn auch Zahlungsausfälle sind bei dieser hochkarätigen Kundschaft auszuschließen. Den Crash auf Raten haben wir auch hinter uns. Was soll kommen? Meinungen?

Wo liegt die Chance?

Obwohl sicher mit einem OTCBB Hype zu rechnen ist, ganz klar langfristig. Man ist in so ziemlich jeder boomenden Technik bald vertreten und mit allen Großen in Kontakt. Nur ein neues gutes zukunftträchtiges Produkt und 200 Mill. MK wär gerechtfertigt. Kurse von 4 Dollar.

Und was, wenn man kein neues Produkt entwickeln wird?

Dann wird man nächstes Jahr um die 1,5 Mill.(und da bin ich diesmal sicher am unteren Level) Gewinn machen, hätte weiterhin glänzende Zukunftsperspektiven und der Buchwert wär wieder angewachsen. Bei Verdoppelung für 02 wär ein Kurs 1,5 - 2 Dollar eine konservative Bewertung Ende 01. Ich hab mir sehr viele Firmen angeschaut im Schnäppchenparadies, denn man muß ja die gefallenen Engel rauspicken und hab mir auch sehr viele aufstrebende Firmen und deren Bewertungen angeschaut und ich kann sagen, daß SPAZ mit seiner Marktposition und seinem Geschäftsmodell und seinen Perspektiven auf einer Bewertungsskala von 1-10 im Auenblick auf 1 steht. Viel Schrott ist immer noch weitaus höher bewertet als SPAZ. Aber das wird sich bald ändern.

Ich meine es ist eh jedem klar, aber es gilt nach wie vor:

Man muß SPAZ liegenlassen. Man kann 5 Jahre in die Zukunft schauen und sieht nur Steigerungen im Kerngeschäft. Und sollte man ein neues Produkt entwickeln, etwas Aufsehenerregendes, dann geht´s so schnell mit dem Kurs nach oben, bei dieser geringen Marktkapitalisierung und dieser rund herum gesunden Fa., die fast keine Kosten hat und ihr Geld im Schlaf verdient, ohne groß investieren zu müssen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Und die Märkte sind vorhanden für neue Produkte und zwar in einer Breite wie nie zuvor. Es wird auch sehr wenig Verkäufer von SPAZ-Aktien geben, das konnte man ja jetzt schon feststellen, weil mittlerweile jeder weiß, was er besitzt. Und gute New´s werden zwangsläufig zu guten Steigerungen führen. Sollten Investoren kommen oder ein Übernahmeinteressent am Markt anfangen zu kaufen, wird man schnell gute Kurssteigerungen sehen, denn jeder der im Besitz von SPAZ-Aktien ist, weiß was er da hat, nämlich ne Riesenchance bei der man auch noch ruhig schlafen kann, wenn man groß investiert ist und wird sich nicht so schnell von Ihnen trennen. Und SPAZ ist eine von, ich weiß nicht, vielleicht 4 oder 5 Chancen an der OTCBB bei der das so offensichtlich ist. Ich kenne viele Werte an der OTCBB, aber keine einzige hat diese Qualität.

Kasi(Der vor eineinhalb Jahren verzweifelt SPAZ-Logos suchte und keine fand und sich auf AMI´s verlassen mußte, das es überhaupt Geräte gab, die das Zeug einbauten und heute.....)
 
aus der Diskussion: SPATIALIZER AUDIO LABS - technische Analyse: komplette Neubewertung
Autor (Datum des Eintrages): kasmarski  (24.01.01 08:59:00)
Beitrag: 73 von 1,018 (ID:2758996)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE