Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]27580137[/posting]
Dann lieber direkt in Cropenergies. Vom Tief nach Bekanntgabe sehr positiver Unternehmensdaten schon vom Tief bei 6,50 auf über 8 € erholt (Emissionspreis: (8,50).

Südzucker muss gegenwärtig EU-Beschränkungen im Zuckeranbau meistern.

ADM wesentlich breiter aufgestellt. Sicherlich das konservativste Engagement für einen Ethanolplay. Umsätze Disney-like!

Die Ethanolgeschichte hat denen jetzt aber sogar einen echten Umsatzschub beschert. Siehe Umsatzreihen 2005-2007 (nasdaq.com). Das schlägt sich offenbar auch im Gewinn nieder. Siehe Gewinnreihen 2005-2007.

Ich würde mich daher von den kurzfristigen Gewinnmitnahmen nicht irritieren lassen.

Cropenergies kann man sich allerdings auch ins Depot legen - das $-Währungsrisiko fällt weg, aber auch volatiler.

Grüsse,
:) abs
 
aus der Diskussion: Lohnt sich ein Investment in Archer-Daniels-Midland Co. zum jetzigen Zeitpunkt noch?
Autor (Datum des Eintrages): ambodenstaendig  (11.02.07 12:40:33)
Beitrag: 38 von 186 (ID:27613172)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE