Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]27686099[/posting]Ein Turn Around kommt hoffentlich nicht mehr, damit sich die Altaktionäre von Platinum Research (PR) nicht noch mehr die Taschen vollstopfen können und damit die Aktie endlich wieder Richtung 0,00 fällt. Da war sie nämlich noch im Oktober 2006.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die endlosen Unterlagen zu der Aktionärsversammlung am 01.03.2007 durchgelesen. Dabei sind mir viele eigentlich unglaubliche Dinge aufgefallen:

- Die Verschmelzung zwischen PR und der insolventen Firma NorthTech Corporation am 31.10.2006 erfolgte nur mit dem Ziel eine bestehende Aktienfirma zu erhalten und dieser den Namen PR zu geben.
- Platinum Research hat als Stichtag für die Teilnahme an der HV den 8.1. festgelegt. Nur, wer an diesem Tag schon Aktien gemeldet hatte, darf teilnehmen. Es sind 36(!!) Aktionäre.
- Die Präsidentin von PR hält 69% aller Aktien!!
- PR bezahlt für die Verschmelzung mit den bisherigen Geldgeber-Firmen an diese Investoren 55 Millionen Aktien! Dies entspricht nach dem aktuellen Börsenwert 237 Mio. Dollar!! PR weist darauf hin, dass die Firma nicht so viel wert ist und die Aktienanzahl willkürlich(!) festgesetzt worden ist.
- Der Sitz von PR soll nach Delaware verlegt werden, weil die Börsenbestimmungen dort "lockerer" sind.
- PR hat in den letzten beiden Jahren zusammen über 3 Mio. Verlust gemacht!
- PR hat einen Kredit über 6 Mio. Dollar laufen, zu einem jährlichen Zinssatz von 14%! Es bestehen Bedenken, ob dieses Jahr die Zinsen gezahlt werden können!! Der Kredit muss 2008 zurückgezahlt werden.
- PR hat keine eigene Herstellung, sondern bezieht alle Produkte von einem einzigen Hersteller!
- PR hat gerade mal drei US-Patente erhalten!
- Es gibt auf dem Sektor der Schmierstoff-Veredelung deutlich größere und finanziell besser ausgestattete Unternehmen. Die Zahl der Konkurrenz-Unternehmen beträgt ca. 200!!
- Bis zum 30.09.2006 betrugen die Erlöse aus Produktverkäufen exakt 0,00 Dollar!!!
- PR will die ersten marktreifen Produkte im Jahre 2009(!!) auf den Markt bringen!
- PR hat keine Mitarbeiter(!!), sondern nur das "Board of Direktors" und will auch in diesem Jahr voraussichtlich keine Mitarbeiter einstellen. Es gibt wohl nur ein paar Honorarkräfte, die in der Forschung tätig sind.
- PR hat nur ein paar Büroräume in Dallas gemietet
- Die Direktoren und Mitarbeiter (welche Mitarbeiter??) von PR sollen 34 Mio Aktienoptionen erhalten, als Anreiz für mehr Arbeitseinsatz(!) Die im Dezember 2006 angekündigten neuen Direktoren (aus dem Airbus-Aufsichtsrat, früherer stellv. Justizminister der USA etc.) erhalten alle ca. 1 Million Aktienoptionen und sind auch bereits Anteilseigner von PR.
- Die Direktorin von PR (Frau Cecelia Pineda) ist außerdem gleichzeitig CEO, CFO, Schatzmeister und Sekretärin(!) von PR
(weil es ja keine sonstigen Mitarbeiter gibt)
- Der Bargeldbestand von PR betrug am 30.09.2006 gerade mal 69.000 Dollar!
- Es gibt 32 Millionen Aktien von PR, die für je 0,1 Cent(!) ausgegeben worden sind (= 32.000 Dollar!)
Aktueller Börsenwert dieser Aktien = 100 Mio Dollar!

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, da ich kein Experte für Börsen-Englisch bin. Wer Fehler findet, kann diese gerne mitteilen.

Anzumerken ist noch, dass die Aktien erst seit Dezember 2006 in Deutschland handelbar sind und gleichzeitig auch die "tolle" Homepage http://www.techrobond.de/ freigeschaltet worden ist. Und bisher gibt es ja wohl nur diese bezahlte Analyse vom Wall Street Brief.
Ich frage mich nur, wie der Aktienkurs von Dezember 2006 bis letzte Woche von 1,12 EUR auf über 4 EUR gepusht werden konnte.
 
aus der Diskussion: platinum res. organisazion eine leiser aufsteiger
Autor (Datum des Eintrages): Mikado99  (13.02.07 19:04:43)
Beitrag: 153 von 265 (ID:27688071)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE