Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]27709220[/posting]Leute, wo ist datt Problem?

Macht doch jeder schon mal. Willse wat verkaufen, ja dann machset natürlich vorher 'en bisschen nett.

Kühlschrank soll wech? Na, dann gehse vorher mal mitten Dampfstrahler ran. Oder so.

Watt anders hat der Frankie bestimmt auch nicht gemacht. Man muss auch mal vertrauen können.

Wenn soll man denn noch vertrauen, wenn den Frankie nich?

Und wer da käuft? Is doch klar: Boeing hat schon immer eine preiswerte Alternative - auch im Unterhalt - für Ihre GE-Triebwerke gesucht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie eine gefunden haben.

Also, nich imma allet so schwarz sehen, wohl?

Schönen Tach noch.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Der-Druck-waechst_id_2…

"...Der Druck wächst

Die Negativschlagzeilen um die Thielert AG häufen sich. Mittlerweile wird Presseberichten zufolge sogar eine Flucht von Unternehmenschef Frank Thielert nicht mehr ausgeschlossen.

Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre, die schon seit geraumer Zeit schwere Vorwürfe gegen die Thielert AG erhebt, fährt erneut schwere Geschütze auf. Wie die Prior Börse berichtet, hält die SdK eine Flucht von Unternehmenschef Frank Thielert für möglich. Die Prior Börse zitiert wörtlich aus einem entsprechenden Schreiben der Schutzgemeinschaft an die Staatsanwaltschaft Hamburg: „Aufgrund der bedrückenden Faktenlage und der finanziellen Verschiebungen halten wir es für möglich, dass Herr Thielert bereits seine Flucht vorbereitet.“ Angesichts der Tatsache, dass der Vorstandschef über ein Privatflugzeug verfüge, sei es praktisch jederzeit möglich, sich dem Zugriffsbereich der Strafverfolgungsbehörden zu entziehen, heißt es weiter. Ein Sprecher jener Behörde lehnte jeden Kommentar bezüglich der Flucht- oder Verdunkelungsgefahr ab. Allerdings teilte er mit, dass die Ermittlungen gegen den Vorstandschef wegen des Verdachts auf Urkundenfälschung, Prospekt- und Bilanzbetrug andauern. Auch die Prior Börse hegt nach einem Gespräch mit Frank Thielert Zweifel an den vorgelegten Verkaufszahlen der Flugzeugmotoren. Die SdK geht mittlerweile sogar davon aus, dass über 50 Prozent der ausgewiesenen Umsätze, Forderungen und Gewinne frei erfunden sind. Bis dies bewiesen ist, gilt selbstverständlich die Unschuldvermutung. Die Thielert-Aktie sollte jedoch bis auf weiteres gemieden werden...."
 
aus der Diskussion: ***Thieler, neue Gerüchte bezüglich Bilanzmanipulation***
Autor (Datum des Eintrages): 098cba  (20.02.07 10:20:28)
Beitrag: 15 von 45 (ID:27842426)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE