Fenster schließen  |  Fenster drucken

@DrJack,

sicher, so wie du es siehst, kamm es schon sehen wenn man es denn will.

Ich sehe es aber ganz anders:

Interaktives Fernsehen wird kommen, einschließlich Internet über TV und e-commerce über TV. Alle wollen es und alle bereiten sich darauf vor. (Falls gewünscht, kann ich die entsprechenden Quellen aller meiner Aussagen hier posten). Nach Umfragen von Fernsehanstalten und großen Versandhäusern würden sehr viele Fernsehnutzer auch iTV nutzen, wenn es verfügbar wäre.

Der Markt in Deutschland ist gerade im Aufbau, woanderst ist man da schon weiter.

Außerdem wird mit Hochdruck an dem Ausbau des digitalen Netzes gearbeitet. Auch hier werden wier in den nächsten ein-zwei Jahren die neuen Techniken zur Verfügung gestellt bekommen. Nutzen kann man sie aber nur mit der entsprechenden Hardware, einem neuen Fernseher oder einer Box die digitale Signale verarbeiten kann (Wie gesagt, alle Angaben kann ich gerne belegen, falls gewünscht)

In den kommenden Jahren werden jede Menge "Boxen" gebraucht.

Anbieter von diesen "Boxen" stehen goldene Zeiten bevor. In den USA boomt der Markt schon seit einiger Zeit und die Firmen fahren satte Gewinne ein.

Welche Boxen werden zum Einsatz kommen ? Preis und Leistung wird hier im Vordergrung stehen. Ein modulares System, das je nach Anforderung konfiguriert werden kann hat bestimmt Vorteile. Da man heute für die Zukunft plant, wäre es schon gut, wenn man heute eine fertige Box hätte, die man testen kann. Sicherheit wird immer mehr zum Thema werden. Ein System mit Smart Card reader oder sicherer Datenübertragung muß her, wenn möglich nicht auf bekannter Operating System basis, das leicht gehackt werden kann (siehe auch den aktuellen Hack in die MS Server). Einen Decoder, der Pay TV entschlusseln kann, ist natürlich ein Muß.

Ob ich also einen Börsenbrief bekomme oder nicht, ob die Schumachers komisch reagieren und in München sitzen, ob MBX einen Kredit aufnimmt oder eine Kapitalerhöhung , obs in Island dunkel ist oder der Vorstand Anteile verkaufen darf, all diene Argumente sind für mich nebensächlich. Für mich zählen zufünftige Märkte und Entwicklungen und ich stimme meine Entscheidungen darauf ab.

MfG
Mausebiber
 
aus der Diskussion: die Pace machen andere, Metabox ist verloren, Montag ist d-day
Autor (Datum des Eintrages): Mausebiber  (27.01.01 12:37:32)
Beitrag: 79 von 158 (ID:2785061)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online