Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die jetzige Diskussion zeigt doch nur, daß Gold nun mal nicht zu den "Investments" der breiten Masse zählt und wir paar Unverzagten einfach eine Art Exotenstatus unter den Investoren haben.
Ich hab mich persönlich damit abgefunden und versuche innerhalb meines Bekannten- und Kollegenkreises eben nicht mehr jemanden zu einem Goldinvestment zu bekehren. Man ist nun mal der Rufer in der Wüste und wenn man von irgendwelchen Goldminen erzählt, wird man schief angeguckt und erntet schon mal den Kommentar "Ich glaube Du bist hundert Jahre zu spät geboren; diese Zeiten sind vorbei."
Na ja, ich gehe nun mal nicht mit Modethemen: Für meine Vorliebe für ausgesuchten Wein ernte ich auch oft ein Schulterzucken, da unsere ganze Sangria- und Amselfeldergewöhnte Masse eben nicht verstehen kann, wie man hundert Mark für ne Flasche Wein bezahlen kann.
Ein anderes Beispiel ist die Tatsache, daß ich mich ebenfalls für Malt Whisky interessiere. Wie ist die Lage dort? Tja, selbst in einer Millionenstand wie Hamburg interessiert sich nur eine handvoll Eingeweihte für dieses Sujet. Jeder kennt jeden, der Verkauf findet in abgelegenden Kellerräumen statt die nur per Flüsterpropaganda bekannt sind und für die Geschäftsinhaber ist das ganze nur ein Feierabendjob, um nach ihrer eigentlichen Tätigkeit im Werbebusiness mal ein wenig Abwechslung und fun zu haben.
Aber was rede ich; Wenn ich einem "Normalo" ein Glas Clerc Millon Crand Cru Classe kredenze, dann kippt er es runter als wäre es Wasser und sagt: "Ordentlich sauer das Zeug."
Wenn ich aus meiner Malt Sammlung einen Ardbeg 1975 Single Islay Malt Whisky, von dem es weltweit nur ein paar tausend Flaschen gibt, dann wird eben Cola verlangt, um denn Stoff zu mixen.
NEIN, das alles ist ein Sakrileg! Darum wirke ich liber weiter im Verborgenen und freue mich der paar Dinge, die selbst in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft einen bleibenden Wert haben.
Soll die Masse doch weiter EM TV und T-Online kaufen, sich ihre Nahrungsmittel beschaffen und einen Mazda fahren.
Ich werde beim Gold, Rotwein und Malt bleiben und werde mich weiter an Literatur und klassischer Musik delektieren.
Die Masse der Leute wird schon erkennen, wann sie Gold kaufen muß, doch dann wird der Preis nicht mehr so niedrig wie heute sein.

Gruß

Sovereign

Jede Gesellschaft bekommt das, was sie verdient. Wenn ich mir diesen Big Brother-Schwachsinn anschaue, frage ich mich: Was haben wir eigentlich verbrochen, daß wir derart bestraft werden?
 
aus der Diskussion: DURBAN DEEP 2001
Autor (Datum des Eintrages): Sovereign  (27.01.01 19:58:28)
Beitrag: 21 von 124 (ID:2786644)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE