Fenster schließen  |  Fenster drucken

In der Pressemitteilung wird ein Punkt erwähnt, der auch bei der GRÜNE GELD-Messe ein viel diskutiertes Thema war:
Fonds, Banken und andere institutionelle Großanleger fragen Umweltenergieaktien derzeit sehr stark nach.
Umweltfonds haben ihre Volumina zum Beispiel innerhalb eines Jahres verdreifacht bis vervierfacht.
Es gibt sich gegenseitig verstärkende Effekte: Durch eine gute Fondsperformance im letzten Jahr fließt den Fonds
in diesem Jahr mehr Geld zu, daß auch investiert werden muß. Dadurch konzentriert sich das Kapital auf eine Handvoll
Umweltenergieunternehmen, deren Kurse als Folge der hohen Nachfrage überdurchschnittlich steigen.

Am Umweltfinanz-Stand auf der Messe habe ich mitbekommen, daß eine große Schweizer Bank, die sehr groß im Umweltbereich
engagiert ist (... Sarassin) sich wahrscheinlich mit einer erheblichen Summe an der Phönix SonnenStrom AG beteiligen wird.
 
aus der Diskussion: Attraktive neue Photovoltaikaktie Phönix // ÖKO-INVEST und WYTTO-Kaufempfehlung
Autor (Datum des Eintrages): Supergirl X  (29.01.01 14:40:42)
Beitrag: 21 von 35 (ID:2794327)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE