Fenster schließen  |  Fenster drucken

weiss zwar nicht, warum ich mich überhaupt noch hiermit abgebe:

Hildesheim, den 27.3.2000: Met@TV kooperiert mit Ubi Soft


Die Met@TV AG, hundertprozentige Tochtergesellschaft der Met@box AG (MBX), Hildesheim, hat eine weitgehende Kooperation mit der Ubi Soft Entertainment GmbH in Düsseldorf abgeschlossen.

Neben gemeinsamen Marketingaktivitäten im Fachhandel und den Medien verfolgt die Kooperation vor allem das Ziel, innerhalb von met@TV einen "Gamechannel" aufzubauen, in dem Spiele-Software online bestellt werden kann und ebenso spezielle Versionen zum Downlaod und Spielen heruntergeladen werden können. Zu einem späteren Zeitpunkt wird auch "Play-on-Demand" in Kombination mit der neuen DVD-ROM-Technologie möglich sein.

Der Gamechannel ist einer der strategischen Bestandteile des Programmes met@TV, das unter Nutzung von Internet-Technologie TV-gerechte Unterhaltungsprogramme anbietet. Interaktiven Fernsehprogrammen werden grosse Wachstumspotenziale eingeräumt. Dabei soll der Unterhaltungswert gegenüber den üblichen PC-Channels dadurch gesteigert werden, dass die met@box den grossen TV-Bildschirm und damit verbundene Soundmöglichkeiten für Entertainment verfügbar macht.

Die französische Muttergesellschaft Ubi Soft Entertainment S.A. ist mit einem Umsatz von über 200 Mio. DM einer der weltweit führenden Hersteller von Spiele- und Edutainmentsoftware und wird am Pariser Sekundärmarkt gehandelt (plus 200 % in den letzten zwölf Monaten). Das Programm von Ubi Soft umfasst über 1200 Titel, worin auch Lizenzprodukte der amerikanischen Marktführer Warner Bros. und Disney enthalten sind.

Die Met@box AG, Hildesheim, entwickelt, fertigt und vertreibt Set-Top-Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen. Außerdem strahlt die Gesellschaft via der patentierten BOT-Technologie ein Internet-TV-Programm unter der Marke met@TV aus und bietet somit eine eigene Plattform für E-Commerce und Online-Shopping.


Nun - SEGA (primär softwarefirma - mittlerweile) kooperiert seit Januar 2001 mit Pace ?

Na und - Ubisoft kooperiert seit März 2000 mit MBX. Man achte auf den Inhalt. Offensichtlich ist MBX der Konkurrenz nicht nur um 6 Monate, sondern um > 9 Monate voraus.

Ach im übrigen - bitte frag jetzt nicht wer Ubisoft ist....
 
aus der Diskussion: die Pace machen andere, Metabox ist verloren, Montag ist d-day
Autor (Datum des Eintrages): Oliver H.  (29.01.01 16:03:59)
Beitrag: 134 von 158 (ID:2795021)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE