Fenster schließen  |  Fenster drucken

eyron - es geht nicht darum einen standart zu setzen.

MHP wird der Standart - und zwar ein offener Standart.

Frage: entwickelt jede Firma, die Applikationen für Windows entwickelt auch an Wondows mit ? Ist jede Firma, die Internetseiten produziert an der Entwicklung von HTML beteiligt ? Glaubst du, dass nur Banken SSL 3.0 benutzen dürfen, die auch im SSL Konsortium saßen ?

MBX ist inm ATVEF Verband - der größte Verband international gesehen. Und das schon seit 1998. Die Boxen sind MHP kompatibel und sie werden auch die verschiedenen DVB Standarts unterstützen - auch ohne Mitgliedschaft.

Im übrigen ist DVB und MHP primär eine Sache auf Seiten der content provider als auf Seiten der s.-t. boxen Hersteller. Von daher wäre eine Mitgliedschaft im MHP Konsortium allenfalls für Met@TV interessant.

Im übrigen ist der Umkehrschluss deiner Aussage auch nicht richtig. Die Mitgliedschaft als Mitglied der 2. Reihe im DVB Konsortium ist an keine Voraussetzungen gebunden und kostet noch nicht einmal viel. Wenn MBX also auf Image bedacht wäre, dann wäre es kein Problem für sie dort Mitglied zu werden.
Warum sind sie es also nicht ? Ganz einfach - weil es kein Sinn macht (außer eben aus Image-Gründen). MBX hat nicht die Ressourcen um sich entwicklungstechnisch einzubringen (weder finanziell noch personell) - dennoch werden sie partizipieren können - dank offenem Standart.
 
aus der Diskussion: TM3 - HOT - MetaTV- Metabox
Autor (Datum des Eintrages): Oliver H.  (29.01.01 16:26:49)
Beitrag: 72 von 75 (ID:2795243)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE