Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das letzte Posting?

Wegen Sperre?

Seit fast zwei Jahren schreibe ich hier nun als Lemming711. Den Namen Lemming711 habe ich nicht ohne Grund ausgewählt. Ein Kasper, Hofnarr, Eulenspiegel oder eben Lemming im Börsenforum, der sorgt für Unterhaltung, macht hin und wieder mal ein Spässchen, wird nicht für ernst genommen und darf schon eher mal den Finger in die Wunde legen, als ein „seriöser“ Anwalt oder Richter.
Nichts ist spannender als Börse! Kann Börse auch Spass machen? Beim Geld hört ja bekanntlich der Spass auf, oder?
Oft genug habe ich den Finanzartisten den Eulenspiegel vorgehalten und sie am Nasenring durch das Board geführt. Was da so alles im laufe der Zeit zu Tage kam ist schon erstaunlich. Geld regiert die Welt und wer am meisten davon hat, sitzt wohl am längeren Hebel. Es scheint ein Kartell zu bestehen, dass von den Geldgebern über die Analysten, bis hin zu den Online Communities Verflechtungen aufweist. Der Kurs von Aktien hängt wohl nicht allein von Gewinn oder Verlust, guter Arbeit der Mitarbeiter und Zukunftsperspektive eines Unternehmens ab, sondern wird von den Puppenspielern, - ein besserer Name ist mir bislang nicht eingefallen –
da hin geführt wo sie ihn hin haben wollen. Sie ziehen dabei an Fäden, die „normale Anleger“ nicht einmal zu sehen bekommen. Bei der Lycosaktie treiben die Puppenspieler schon lange ihr Spiel, hört man sagen. Wenn sie genügend Aktien eingesammelt haben, dürfte es nach meiner unbedeutenden Meinung bald in schwindelerregende Höhen gehen. Wir werden sehen! Nun habe ich die Lust und den Spass am schreiben verloren, den es sieht so aus, als nähmen die Schiedsrichter im Spiel Bulle gegen Bär Partei, oder ist da so gar Hoyzer an der Pfeife? Mein Thread z.B. LYCOS GOES TO AMERIKA wurde gerade als die Meldung noch brandaktuell war sofort gelöscht! Begründung, es gibt genügend aktive Lycosthreads. Es war an einem Freitag und ich denke es ging mal wieder um den SK. Tage später als das Thema schon durchdiskutiert war, konnten mehrere neue Lycosthreads eröffnet werden, auch mein Thread LYCOS GOES TO AMERIKA ! Gab es da nicht schon genügend aktive Lycosthreads? Jetzt noch die Sperre. Wer hier schon länger mitliest, hat wohl mitbekommen wie oft ich hier im Board beleidigt und beschimpft worden bin. Einige User treiben ja seit Jahr und Tag dieses Spiel mit unliebsamen Zeitgenossen. Nun damit konnte ich als Lemming gut leben, denn das Echo konnten viele Bluthunde des Kartells nicht vertragen. Einem Lemming aber gleich die rote Karte zeigen, wenn er mal ein Foul begeht ist schon merkwürdig, oder? Gibt es da nicht erst mal eine Verwarnung ? Oder die gelbe Karte?
Nun ist es aber so, dass ein Eulenspiegel immer so spricht wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Ein Hofnarr mit Maulkorb dass ist undenkbar, oder?
Vielleicht ist die Sperre für mich aber auch ein Glück, denn ich merke schon wie der schnöde Mammon an meine Seele greift. Was hülfe es. dem Menschen, so er die ganze Welt. gewönne und nähme doch Schaden an. seiner Seele?
Baut euer Haus nicht nur auf den Mammon , denn er zerrinnt wie Flugsand zwischen den Fingern. Baut euer Haus auf einen Felsen, das Andere was ihr zum Leben braucht, gibt es als Zugabe!

Im Geiste bin ich weiter bei euch, euer Lemming711

Und wundert euch nicht, dass ich trotz Sperre posten kann, Lemming do not knee, but to GOD!

GOTTES WEGE SIND UNERGRÜNDLICH!

DER HERR IST MEINES LEBENS KRAFT!

VOR WEM SOLLTE MIR GRAUEN?
 
aus der Diskussion: MILLIARDENDEAL
Autor (Datum des Eintrages): Lemming711  (25.02.07 12:58:49)
Beitrag: 14 von 14 (ID:27955589)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online