Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dienstag, 30.01.2001,
15:20

Nortel mit neuem Produkt-Portfolio

Nortel Networks hat heute ein Portfolio an neuen Netzwerk-Produkten vorgestellt, das die Verteilung von Web-Content radikal beschleunigen soll. Nortels Personal Internet-Produkte richten sich an Serviceprovider in den Bereichen Applikation und Hosting, sowie an Content-Lieferanten, die personalisierte Inhalte über das Internet verteilen wollen.

Das Portfolio setzt sich aus folgenden Elementen zusammen: Das Shasta Personal Content Portal ist eine Plattform-unabhängige Software zur Verteilung von Inhalten. Der Alteon Personal Content Director wird als der erste Content sensitive Router bezeichnet, der den günstigsten Weg im Netzwerk sucht und damit die Zugriffszeiten optimiert. Der Alteon Personal Content Cache organisiert schnelle Zwischenspeicherung für Web-Content und Streaming-Media. Der Alteon Content Distribution Manager stellt einfaches Management, Abrechnung und Steuerung des verteilten Content bereit. Der Alteon 780 Web-Switch ist auf hochvolumige Internet-Datenzentren zugeschnitten.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Endnutzer orientierten Content-Verteildiensten zielt Nortels Personal Internet Lösung darauf ab, die Effizienz der Infrastruktur selbst zu steigern. Ein content sensitives Layer oberhalb der Kern-Infrastruktur des Internet soll die durchgängige Ende-zu-Ende Optimierung des Datenflusses sicherstellen. Dies passt zur generellen Idee moderner Multi-Service Netze
 
aus der Diskussion: Nortel
Autor (Datum des Eintrages): ica  (30.01.01 16:29:39)
Beitrag: 130 von 200 (ID:2803249)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE