Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]28065112[/posting]Hallo zusammen!

Solange der Gesamtmarkt sich nicht stabilisiert, haben die Shorties bei ABG leichtes Spiel. Nur, werden auch sie, die momentane Schwäche nach und nach zu Eindeckungen nutzen. Denn irgendwann wird sich die Stimmung wieder drehen und dann werden sich fundamental gute Werte mit glänzenden Zukunftsaussichten schneller erholen, als der Gesamtmarkt. Dazu zähle ich ABG.
Es kann sicherlich noch weiter nach unten gehen, aber mit jedem Tag wo's runtergeht, steigen auch die Chancen, daß sich die Märkte bald wieder beruhigen und die Shorties stärker covern und Longpositionen aufbauen.
An der Börse kann man zwar nichts ausschließen, aber ein Crashszenario ist doch eher unwahrscheinlich. Die Wirtschaft brummt, die Unternehmen machen Rekordgewinne und sind im historischen Vergleich unterbewertet.
Wer jetzt noch nicht raus ist und keine kurzfristige Anlagestrategie hat, sollte daher jetzt auch nicht mehr raus. Wer drausen ist, sollte langsam eher an den Aufbau von Longpositionen denken, als Short zu gehen.
Charttechnik hin, Charttechnik her, Shorties hin, Shorties her, ABG hat Rekordergebnisse erzielt und verfügt weiter über Wachstumsraten von mindestens 30% jährlich. Diese Fakten werden sich über kurz oder lang durchsetzen und uns wieder auf neue Höhen führen. Das gilt für alle fundamental gut aufgestellten Werte mit Substanz und guten Zukunftsaussichten, selbst bei seitwärts laufenden Märkten.
Von daher sollte meiner Meinung nach nicht zulange mit dem Aufbau von Positionen gewartet werden. Gute Werte kann man zwar auch teuer kaufen, aber warum nicht die günstigen EK's nutzen. Das Potential nach unten scheint mir aktuell geringer, als das nach oben.

Auf steigende Kurse.;)
 
aus der Diskussion: Abengoa - charts etc.
Autor (Datum des Eintrages): sabese  (02.03.07 12:20:39)
Beitrag: 652 von 988 (ID:28066135)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE