Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]28115344[/posting]@strohmann,

habe über google gesucht und bin darüber nicht auf den Gesetzestext gestossen. Danke für den Rat, immer zuerst ins Gesetz zu schauen, hätt ich auch selber drauf kommen können. Hast Du einen link dazu?

Was soll im übrigen anderes mit dem Kapital passieren, als dass es an dich ausgezahlt wird, wenn du als alleiniger Gesellschafter beschließt, die Gesellschaft aufzulösen?

=> in Deutschland ist doch alles möglich! Hätte mich nicht gewundert, wenn sich der Staat das Stammkapital nach Auflösung einverleibt :laugh::laugh::laugh:

Mich würde interessieren, woher du die 10.000 Euro her hast.

Was gehe dich meine Finanzen an?! :confused: :laugh:
Und ausserdem sind 10.000 EUR doch nicht sooo viel Geld. Ich kann Dir versichern, dass meine saurer erarbeiten Ersparnisse ehrlich erworben und versteuert wurden.
 
aus der Diskussion: Fragen zur Rechtsform GmbH
Autor (Datum des Eintrages): Fruehrentner  (04.03.07 21:18:50)
Beitrag: 5 von 27 (ID:28115440)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE