Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ach Leute übertreibt nicht ich habe gesagt, dass der Kurs vor mitte März wahrscheinlich eher zur schwäche tendieren wird.

Also soll heißen, dass ich denke das es erst zu wirklichen bewegungen kommen kann, wenn gewisse Umstände ihren Platz finden. Passt auf:

Ich werde in einigen zwei drei Sätzen versuchen euch es ungefähr zu beschreiben.

-> 20 März ist der Termin zur Ratsitzung FED über Zinsen angesetzt und heute stehen wir vor einem Scheidepunkt. Die starke Korrektur ergänzt nur mein gesamtes Bild von der Börse und alle Bluechips!

Entweder, die Zinsen fallen schlagartig ohne Ankündigung, oder es wird ein Ausblick auf eine Zinssenkung gegeben durch gleichbleibende Zinsen!

Es gibt zwei Szenarien, die am wahrscheinlichsten sind, und die die ich genannt habe sind genau diese! Vergesst diese Worte nicht, damit ihr später, wenn es soweit ist nicht mekert wieso man euch nicht aufmerksam gemacht hat.

Psychologisch und technisch haben die Märkte stark korrigiert, der Dow Jones Index setzt gerade sogar auf die 12000 Marke von oben gesehen auf und wird höchst wahrscheinlich nach "OBEN" sehr bullisch ausbrechen.

Der europäische Markt wird genauso mitziehen, wie wir es auch gewohnt sind! Wenn USA bullisch ist, wird Europa bestimmt nicht dum rumschauen sie werden gnadenlos mitziehen.

Kommen wir nun zu SAP:

SAP ist ein sehr liquides und gesund wachsendes Unternehmen! Die Ausbreitung in China und Indien nimmmt laufend an Dynamik an und in Europa ist längst nicht das Ziel erreicht, da fast der komplette Mittelstand noch nicht wirklich erfasst wurde! und in kleinen Geschäften wird SAP auch seine Angebote zur Unterstützung des Intelligent Buisness weiter legen.

Man stelle sich also vor, wieviele Unternehmen alleine die deutsche Software auch für ihre kleineren Unternehmen benutzen werden und ich sage ganz bewusst vorzugsweise SAP wählen werden. Da haben die deutschen Software Unternehmen genauso wie andere deutsche Großunternehmen nunmal Vorrang!

Das ist eine Tatsache die man verdauen sollte und akzeptieren muss. Wir sind nunmal die Besten in Kopetenz und Entwicklung ausgeklügelter und einwandfrei Systeme. Ist so wird auch so bleiben.

So nun zu Silver Lake. Ich ganz persönlich denke, dass Silver Lake genau weiss, dass die SAP Aktie im Rahmen der Globalisierung einfach einer der Firmen ist die Quasi mehr als Unterbewertet ist. Und noch viel Luft nach oben besitzt. Daher das strategische Investment und keine übernahme durch HP. Das ist einfach utopisch zu glauben, dass man SAP zerschlagen kann, dadurch dass man gerade mal 10% hält. Oder auch HP, die werden nicht in der Lage sein SAP zu schlucken, da es schlicht eine zu starke Belastung und ein zu unprofitabeles Geschäft für HP wäre!

Silver Lake weiss, es gab eine Korrektur, die SAP schon vor dem Dax Rutsch nach unten gerissen hat. Es erkennt auch, dass die SAP seitwärts den Kurs stabilisiert hat und aufgrund der Liquidität des Marktes spätestens bei 30 Euro abgesichert ist.

Also wie denke ich als Profiteur der gesamten Geschichte?

Der Markt ist gesund, die Gewinnmargen absolut in Ordnung und die Profitabilität der SAP äußerst auf sehr gut bis mittel und langfristig stark steigend gestellt!

Die Zinsen werden höchst wahrscheinlich gleich bleiben oder fallen! Also werden die Märkte sukzessiv steigen! Die SAP an vorderster Front! Als erstes korrigiert, als erster auch der der einen quasi als Indikator für einen steigenden Markt dient.

Der nächste Kurszuwachs geht definitiv über 42 Euro, also wenn ich für 41 Einsteige, und für 67 Euro verkaufe, man denke an alte Hochs, dann habe ich ein gutes Geschäft gemacht!

Dann werden aus 7,5 Millarden mal locker +40% mehr also 10,5 Millarden Euro.

Nur das und nicht mehr steckt dahinter. Ich prognostiziere auch für die amerikanischen Werte einen Zuwachs von 40%.

Der Dax wird wenn es wirklich so kommen sollte wie ich es mir vorstelle, die 9000der Marke berühren und an ihr abprallen.



Ich hoffe das ist Erklärung genug für alle Pessimisten und eine clevere und gedanklich reife Ausarbeitung für alle!


Mfg Internationale Heavy Trader
 
aus der Diskussion: Nach dementierung, Silver Lake will HP zuvorkommen mit SAP Einstieg Quelle WiWo/NTV
Autor (Datum des Eintrages): MoneyLecherous777  (05.03.07 21:52:05)
Beitrag: 10 von 12 (ID:28134484)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE