Fenster schließen  |  Fenster drucken

Joker und NH Hoteles wollen Minderheitsbeteiligungen an Jolly Hotels Xbernehmen(mp 27.02.2007)

Grande Jolly macht Übernahmeangebot

Mailand. Grande Jolly, dessen Mehrheitseigner NH Hoteles ist, hat einen Emissionsprospekt zur Übernahme der Jolly Hotel-Aktien, die momentan im Besitz von Minderheitenaktionären sind, bei der CONSEB (der Überwachungsbehörde des italienischen Wertpapiermarktes) eingereicht.

In diesem Zusammenhang hat NH Hoteles, durch das Unternehmen Grande Jolly, den Emissionsprospekt zur Übernahme aller Aktien eingereicht, die momentan im Besitz von Minderheitenaktionären sind (5.104.578 Aktien, die 25,6 Prozent von Jolly Hotels entsprechen). Gemäß der europäischen Bestimmungen wird der Aktienpreis bei 25 Euro liegen - derselbe Preis, zu dem auch die Stammaktien erworben wurden. So wird garantiert, dass alle Aktionäre gleich behandelt werden. Sollte das Angebot angenommen werden, liegen die Gesamtausgaben bei insgesamt 127,6 Millionen Euro.

Durch die Transaktion mit Banca Intesa und Joker sowie dem Zusammenschluss von NH Hoteles und der italienischen Framon Hotelkette betreibt die spanische Hotelgruppe nun mehr als 56 Hotels in Italien und wird so zum Marktführer in einem stark "gestückelten" italienischen Hotelmarkt.
 
aus der Diskussion: NH Hoteles (NHH) + spanische Nr.3 in EU-Business Hotels + Expansionpläne + stark im Sommer ++
Autor (Datum des Eintrages): bossi1  (06.03.07 23:00:43)
Beitrag: 3 von 13 (ID:28156886)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE