Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ SEK
Das könnte sich aber durch die unterschiedlichen Konjunkturzyklen in Euroland und Amerika bald ändern. :)
Nach meinen Erfahrungen sind die Ami´s immer da, wo es Geld zu verdienen gibt.
Was die Investorenfreundlichkeit betrifft hast Du natürlich Recht.Gerade deshalb (und natürlich wegen der höheren Liquidität der Aktien) werden internationale Fonds wenn sie investieren, keine marktengen Titel mit niedrigem Free-Float wählen.
Na ja, inzwischen diskutiert man ja in Deutschland wenigstens schon die Frage, ob die Aktionärssicherheit ausreicht (hab 3 Artikel in der FTD während der letzten Woche dazu gefunden). Ich hoffe, das führt in absehbarer Zeit auch zu Veränderungen.
 
aus der Diskussion: Warum stagniert CE Consumer??
Autor (Datum des Eintrages): Indexchaot  (01.02.01 14:32:53)
Beitrag: 23 von 23 (ID:2821002)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE