Fenster schließen  |  Fenster drucken

..sehe gerade, daß der andere Teilnehmer mit den zahlreichen Kriterien das alte Ossi "strautt" war (kleiner Scherz, aber wo bleiben die Nachweise auf meine "notorischen" Probleme mit Ostdeutschland. Mein Postfach ist immer noch leer. Oder ist das Mißverständnis, als daß ich es ansehe, geklärt)

Und auch zu Tomra noch zwei Worte: ich denke nicht, daß die viel Konkurrenz zu befürchten haben, weil es sich kaum lohnen dürfte für andere Unternehmen, derartige Automaten zu entwickeln (was Zeit und Geld kostet) - um dann gegen einen etablierten Platzhirsch antreten zu müssen. Der Markt ist auch ziemlich klein.
Die andere Frage ist aber, wie lange man noch mit einem Wachstumsmarkt "Pfandautomaten" rechnen kann. Habe ich mich nicht mit beschäftigt, es wäre vor allem interessant, wie die USA hier vorgehen. Liegt der Markt dort brach, ist er schon verteilt...tausend Fragen.

Interessant für Umweltfreunde dürfte aber in einem ähnlichen Bereicht Ifco Systems sein, die Container für Obst und Gemüse herstellen (dieser Teilbereich soll verkauft werden) -Stichwort Müllvermeidung - und die entsprechenden Logistikdienstleistungen anbieten. Die Aktie war im letzten Jahr einer DER Verlierer, weil sie kurz nach der Emission extrem enttäuscht haben. Auch der Aktionär und Focus Money hatten sie bei über 20 Euro empfohlen, was dem Kurs beim Absturz sicher nicht geholfen hat.
Mittlerweile setzt eine Bodenbildung ein und nach Board-Informationen - nicht geprüft - soll General Electric eine grrößere Beteiligung an Ifco haben. Die werden schon wissen, warum.
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt?
Autor (Datum des Eintrages): xylophon  (01.02.01 17:56:52)
Beitrag: 2,013 von 4,477 (ID:2822918)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE