Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hauptthread: Thread: VANGOLD RESOURCES (VAN.TSX / WKN 358668)
Schlusskurs Kanada: 0,63 CAD
Paritätskurs: ca. 0,41 €

Vom Pennystock zum "multi-dollar-stock"! Das meint zumindest Greg McCoach zu VANGOLD RESOURCES (Kanada: VAN.V / WKN: 358668)

Greg McCoach ist der Präsident von "The Mining Speculator". In Nordamerika ist er der "Guru" für Rohstoffaktien.

http://www.robtv.com/shows/past_archive.tv?day=thur

Scrollen bis: 7:00 PM ET, Market Call Tonight Base, precious metals and mining stocks. Greg McCoach, president, The Mining Speculator

Vangold Resources hat aussichtsreiche Rohstoffprojekte in Kanada, den USA, Papua Neu Guinea und Uganda. Die Kanadier engagieren sich in den Bereichen Öl, Gas sowie Gold und Kupfer - eine sehr ungewöhnliche Kombination, die sich aber zusehends auszahlt.

Schaut euch allein mal das Volumen in den vergangenen Tagen an. Yahoo.com gibt das durchschnittliche Tagesvolumen der letzten 3 Monate mit 252,611 Aktien an. Alleine am Freitag wurden aber schon 1,962,029 Aktien gehandelt! :eek:

http://finance.yahoo.com/q?s=van.v&x=0&y=0

Und jetzt schaut euch mal den Chart an. Das 52-Wochenhoch i. H. v. ca. 0,75 CAD könnte kommende Woche spielend erreicht bzw. überschritten werden. Warum ich der Meinung bin, daß VAN das schafft?

Es hat sich ein sog. "Golden Cross" herausgebildet.
Ein "Golden Cross" markiere nach Ansicht zahlreicher Charttechniker eine Trendumkehr und stehe für zukünftig höhere Kurse. Ein "Golden Cross" bildet sich wenn die langsame Tagelinie von der schnellen Tagelinie von unten nach oben geschnitten wird. Im Falle VAN schnitt vergangene Woche die 50-Tagelinie die 200-Tagelinie deutlichst von unten nach oben, wie ihr am Chart (unten) wunderbar erkennen könnt.



Vangold R. ist wohl für kommende Woche DIE Tradingchance schlechthin. Was meint ihr?
 
aus der Diskussion: ** Vom Pennystock zum Multi-Dollar-Stock **
Autor (Datum des Eintrages): paperboy1  (11.03.07 15:32:03)
Beitrag: 1 von 8 (ID:28230869)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE