Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]28265948[/posting]Liebe Leser

Portopi hat die Wette angeboten, dass das Verfahren gegen Dr. Termühlen und andere verantwortliche der MLP AG (z.B. Horst Beckenbach, Ex-Leiter Rechnungswesen und Ernst Zimmermann Vorstand MLP-Leben AG) noch im ersten Halbjahr 2007 eröffnet werden könnte.

Über Termühlens Aussagepolitik kann man nur spekulieren. Aber warum sollte er die Schuld allein auf seinen Schultern abladen lassen?

Die Dauer bis zur Verfahrenseröffnung bestimmt das Gericht. Das Gericht ist vollkommen unabhängig von politischen Entscheidungsträgern. Trotzdem möchte ich nicht in der Haut des Richters stecken.

Erinnert sich noch jemand daran, dass Herr Hopp (SAP) in großen Anzeigen in der FAZ/Süddeutschen(?) gegen Staatswillkür protestiert hat? Damals wurden seine Privaträume im Zusammenhang mit einer angeblichen MLP-Affäre durchsucht. Er hat sich in der Bahnzeitung einmal geäußert, dass ohne seine Bürgschaft für die Schulden der MLP-Vorstände das ganze Unternehmen gefährdet gewesen sei. Dies führte natürlich zu Interessenskonflikten in seiner damaligen Tätigkeit als Aufsichtsrat bei MLP.
 
aus der Diskussion: MLP: LG Mannheim vor Verfahrenseröffnung gegen Ex-CEO?
Autor (Datum des Eintrages): PortoPi  (13.03.07 11:07:27)
Beitrag: 17 von 19 (ID:28267533)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE