Fenster schließen  |  Fenster drucken

servus und einen schönen nachmittag!

wenn an der börse wieder mal etwas ruhe angesagt ist, lese ich hin und wieder mit besonderem genuß jene postings, die mit herrlich reißerischen headlines geschmückt sind. das kann manchmal wirklich sehr unterhaltsam sein, erst recht jene, die dann voller eifer auf so einen müll auch noch antworten.

ein haufen pubertierender kids ist nichts dagegen. das der iq bei mancher dieser profis unter zimmertemperatur liegt, versteht sich von selbst.

noch misteriöser erscheint mir das ganze bei den hotline-junkies. da wird in übelster manier über förtsch, frick & co hergezogen (zurecht natürlich), wenn dann aber ein thread eröffnet wird, der angeblich die neuesten tipps dieser spezialisten enthält, sind da in 10 minuten 500 lemminge draufgesprungen.

auch hier im board finden sich so einige halbgurus. manche geben sogar durchaus brauchbare tipps ab, haben aber inzwischen eine schar blinder lemminge hinter sich versammelt, die dann leider den an und für sich ganz guten ansatz wieder ad absurdum führen.


das lemmingproblem ist wohl in erster linie darauf zurückzuführen, das viele einfach keine eigene meinung haben, vollkommem unkritisch sind und sich in einer herde von unwissenden am wohlsten fühlen. und wenn dann z.b. eine lemmingaktie abschmiert, ist natürlich nie der lemming selbst schuld, nein, schuld ist der guru, der hat sie ja schließlich auch empfohlen.

da hilft nur eins: hirn einschalten und selber denken.

der zug der lemminge wird trotzdem niemals enden, denn jeden tag steht irgendwo ein dummer auf. vielleicht auch zwei!


so, genug gelabert,
wünsche allen anderen noch einen schönen tag & gute trades.


grüße aus dem verschneiten allgäu

der allgäuer
 
aus der Diskussion: DIE ARMEN KLEINEN LEMMINGE !
Autor (Datum des Eintrages): derallgäuer  (02.02.01 15:18:38)
Beitrag: 1 von 510 (ID:2829848)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE