Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ bimbes44

hat zwar nichts mit meinem thema zu tun, antworte dir aber trotzdem gerne.

transparenz, moral oder gerechtigkeit im engeren sinne wirst du an der börse nicht finden. erst recht nicht an einer sog. wachstumsbörse wie dem neuen markt.
auch die neuen und strengeren kontrollmechanismen werden daran wohl nichts ändern.

insidergeschäfte, manipulierte und speziell gestreute gerüchte oder gar adhocs, zweifelhafte kursbewegungen durch fondsmanager und banken oder auch irrwitzige kursziele von den sog. gurus, die diese aktien längst billig eingesammelt haben und nur drauf warten, bis die doofen lemminge (endlich mein thema) anbeißen und vieles andere mehr gehört zum täglichen brot einer high-tech-börse.

falls du deswegen probleme mit deinen moralischen grundsätzen bekommen solltest, wäre es vielleicht besser, das marktsegment zu wechseln (dax, m-dax).

vielleicht bist du aber auch nur nicht bereit, deine strategie radikal zu ändern.
ich habe das vor rund zwei jahren getan und bin bis heute gut damit gefahren.


viele grüße vom allgäuer
 
aus der Diskussion: DIE ARMEN KLEINEN LEMMINGE !
Autor (Datum des Eintrages): derallgäuer  (02.02.01 16:47:16)
Beitrag: 8 von 510 (ID:2830711)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE