Fenster schließen  |  Fenster drucken

Steht zwar nichts Neues drin, aber immerhin wieder eine Empfehlung...................



17:33 20.03

Digital Identification Solutions: Perlen fischen


Mit digitaler Personenidentifikation agiert die Digital Solutions AG (WKN A0JELZ) in einem Wachstumsmarkt. Denn die weltweiten Terrorgefahren sowie die zunehmende Kriminalität sorgen für volle Auftragsbücher.

Kein Wunder, dass sich die Kundenliste des im schwäbischen Esslingen ansässigen Unternehmens sehen lassen kann: Dazu zählen unter anderem die Deutsche Post, genauso wie British Airways oder die Volksrepublik China.

Bislang enttäuschte die Kursentwicklung allerdings. Nach einem Emissionspreis von 19 Euro im Mai 2006 notiert die Aktie seit Mitte Dezember in einer Seitwärts-Range zwischen 10 und 11 Euro.

Hintergrund: Zwei Regierungsprojekte verzögerten sich. Damit wurden die ursprünglichen Planungen verfehlt. Der Markt zeigte sich sichtlich verärgert. Diese negative Reaktion ist aber eindeutig überzogen!

Zwar führte die DZ-Bank das IPO mit einer ambitionierten Bewertung durch, aber nun liegt gerade hier der „Segen“. Denn dadurch verfügt die Gesellschaft immer noch über einen Kassenbestand von rund zehn Millionen Euro Cash.

Das bedeutet bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 22 Millionen Euro, sind rund 45 Prozent der Marketcap. Mit Cash unterlegt!

Besonders attraktiv präsentieren sich bei den Schwaben aber die Wachstumsperspektiven. So verrät " Firmenchef, Gerd Schäfer, den Kollegen von "TradeCentre", dass der Umsatz in diesem Jahr um mehr als 30 Prozent auf fast 20 Millionen Euro anziehen soll.

Beim EBIT erwartet er mindestens eine Verdopplung! Damit ergibt sich eine EBIT-Marge von über acht Prozent! Zusätzlich sorgt noch eine ansprechende Rendite auf den hohen Barmittelbestand für einen sonstigen betrieblichen Ertrag!

Pro Aktie soll in 2007 nun ein Gewinn von 70 Cent erwirtschaftet werde.

Im laufenden sowie in den kommenden Jahren wird bei Digital Identification Solutions mit zweistelligen Wachstumsraten gerechnet. Schon in 2008 sollen die Erlösen bei über 25 Millionen Euro und der Gewinn bei fast 1 Euro je Aktie liegen.

Mit diesen Wachstumsaussichten erscheint die Aktie äußerst attraktiv bewertet. Die bislang nur wenigen Anlegern bekannte Digital Identification Solutions bietet aktuell eine Einstiegschance.



Autor: derAktieninvestor,
 
aus der Diskussion: Diskussion zu Matica Technologies -- ehem. DIGITAL IDENTIFICATION
Autor (Datum des Eintrages): Obelisk  (20.03.07 18:09:13)
Beitrag: 5 von 1,900 (ID:28394226)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE