Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Tschines,
wenn das Finanzamt weiß, dass du in 1999 eine Summe von z.B. 1 Mio auf dem Aktienmarkt hin und hergeschoben hast, werden sie dich im nächsten Jahr fragen, was du denn so im Jahr 2000 gemacht hast - ist also nichts mit "was ich nicht weiß.....". Daher bitte ich im Namen aller Framlington-Bio-Fonds-Interessierten doch um eine Antwort auf die Frage, ob sich die Besteuerung dieses in Deutschland nicht zugelassenen Fonds umgehen lässt. Sollte das nämlich nicht der Fall sein, dürfte der englische Framlington-Fonds für uns hier uninteressant sein. Als nächstes stellt sich dann die Frage, ob der zweitbeste Fonds, der Spängler, nicht auch hier wie der Framlington besteuert wird. Soviel ich weiß, kann man den Spängler auch nur über eine Direktanlagebank ordern.
Weiß jemand, ob die Vergabe einer deutschen WKN - Nr. automatisch bedeuted, dass der Fond hier in Deutschland zugelassen ist?
Für jede profunde Antwort dankend
LvB + die vielen anderen Interessierten
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt?
Autor (Datum des Eintrages): LudwigvanB  (04.02.01 19:35:47)
Beitrag: 2,057 von 4,477 (ID:2839966)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE