Fenster schließen  |  Fenster drucken

@aktienfilter

Ich hatte, als ich mein letztes Posting geschrieben habe, Deines noch nicht gelesen, deshalb nur kurz eine Klarstellung.

Ich habe niemanden dazu aufgerufen, Fonds in der Schweiz oder sonstwo im Ausland zu kaufen.
Auf eine Frage von LvB bezüglich der Besteuerung des framlington Fonds habe ich das, was ich dazu weiss, weitergegeben und gesagt, was ich getan habe. Grundsätzlich ist jeder für sein handeln selbst verantwortlich.
Ich habe schon einmal meine Situation erläutert (Grenzgänger in der Schweiz, dadurch Konten in der Schweiz usw.), diese gilt nur für mich und ist sicher nicht vergleichbar mit Arbeitnehmern in Deutschland.

Meine Technikerausbildung z.Bsp. habe ich selbst finanziert, ohne irgendwelche Hilfeb vom deutschen Staat. Das gleich gilt auch für den Kauf meines Haus und noch für viele andere Dinge.

Ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich bis jetzt noch kein Geld vom deutschen Staat bekommen habe und auf der anderen Seite durch Steuerhinterziehungen mir ein Leben in "Saus und Braus" leisten kann.

So, damit ist das hoffentlich durch.

Gruss beamex
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt?
Autor (Datum des Eintrages): beamex  (05.02.01 11:36:22)
Beitrag: 2,071 von 4,477 (ID:2842547)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE