Fenster schließen  |  Fenster drucken

http://www.r-archiv.de/article2423.html

"...
Aggressiv und gewalttätig?

Ein Anrufer hatte einen anderen Ermyas M. geschildert – aggressiv, gewaltbereit – einer tätlichen Auseinandersetzung nie abgeneigt.

Nach der Schilderung dieses Informanten lebte Ermyas M. vor sieben Jahre noch in einer anderen Stadt, viele hundert Kilometer von Potsdam entfernt.

Er kellnerte in einer Gastwirtschaft. Die Wirtin – eine Inderin – geboren in Südafrika – mit einem Österreicher verheiratet – war Mutter eines Kleinkindes und daher auf Hilfe dringend angewiesen – zudem verstand sie sich anfänglich mit Ermyas M. ausgezeichnet.

Das gute Verhältnis änderte sich in nur wenigen Monaten.

Ermyas M. soll auf jede kleine Anspielung – auf jede kleine Diskriminierung – aggressiv – und auch mit körperlicher Gewalt geantwortet haben.
..."

http://www.focus.de/politik/deutschland/prozess_nid_44150.ht…

"...Dabei mussten die Ermittler schon unmittelbar nach der Tat davon ausgehen, dass der Streit an der Straßenbahn-Haltestelle Charlottenhof von Ermyas M. ausgegangen war. Zwei Taxifahrer hatten die nächtliche Szene so beschrieben, dass ein großer farbiger Mann zwei anderen Personen gefolgt sei und der einen unvermittelt von hinten „in den Arsch getreten“ habe. Dann hat sich die getretene Person nach Beschreibung mehrerer Zeugen umgedreht und Ermyas M. einen Faustschlag ins Gesicht versetzt, der ihn sofort niederstreckte. ..."

:eek:
 
aus der Diskussion: Justizposse der besonderen Art zeichnet sich ab: der Fall Potsdam
Autor (Datum des Eintrages): Blue Max  (22.03.07 15:20:15)
Beitrag: 13 von 28 (ID:28432943)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE