Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ein freundliches HALLO an Alle!

Erstmal vielen Dank an aktienfilter und all die anderen aktiven Teilnehmer dieses Threads! Bisher war ich mangels Zeit nur ein passiver Leser, aber heute habe ich eine hoffentlich interessante Frage an Euch, es geht um

BERTELSMANN

wie heute (5.2.2001) bekannt wurde übernimmt die belgische GBL 25,1% der BAG (nachzulesen z. B. bei www.ftd.de oder bei http://www.bertelsmann.de/press/press_item.cfm?id=2779). Bertelsmann erhält dafür weitere 30% der RTL Group.

GBL darf die BAG Aktien in den nächsten drei bis vier Jahren an die Börse bringen. GBL gehört zu den 20 größten Firmen Belgiens, besitzt interessante europäische Beteiligungen (TotalFinaElf, Suez Lyonnaise des Eaux, uvm.) und wird sehr liquide in Brüssel gehandelt (oh, und heute sogar 30 Stück in MUN).

Bin ich richtig informiert, daß dies die erste Möglichkeit darstellt, sich an Bertelsmann zu beteiligen? Bertelsmann ist m. E. das Medien-Powerhouse schlechthin. GBL erscheint mir auf Sicht von 3-4 Jahren daher sehr interessant zu sein.

Was meint Ihr??

Gruß
Bogus
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt?
Autor (Datum des Eintrages): bogus  (05.02.01 15:50:16)
Beitrag: 2,076 von 4,477 (ID:2844516)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE