Fenster schließen  |  Fenster drucken

Über die Rechtfertigung oder Sinnhaftigkeit derartiger Alimentierungen kann man sicher geteilter Meinung, ich bin da selbst auch sehr zwiespältig. Aber die These, daß dies für die Bevölkerungsexplosion verantwortlich ist, halte ich für falsch (zumindest zum überwiegenden Teil). In Gesellschaften wie der in den Palästinensergebieten ist die Großfamilie noch absolut üblich, Geburtenkontrolle oder gar Abtreibungen sind Tabu. Insofern wird es durch die Versorgung von außen zwar ggf einfacher, eine große Familie zu gründen und "durchzufüttern", aber geben würde es sie auch ohne.

Und die Überschrift "Kindergeld für Gewalt in Gaza" ist reine Polemik und führt am Kern der Probleme vorbei.
 
aus der Diskussion: Kindergeld für Gewalt in Gaza
Autor (Datum des Eintrages): MFC500  (23.03.07 13:40:03)
Beitrag: 2 von 7 (ID:28451248)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE