Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Texelaner

mir ging/geht es ähnlich wie Dir (klingt ja fast nach anonymen Al...). Ich habe zwar so langsam eine Strategie, aber ich halte mich noch nicht konsequent daran.
Ein elementarer Bestandteil der Strategie ist das setzen von Stop-Loses. Bei Commerce One z.B. hatte ich mir eins (virtuell) bei 33E gesetzt - ich habe es aber nicht realisiert. Ich bin überzeugt das die wieder kommen, dass ist nicht die Frage. Aber ich hätte bei 33 verkaufen können und dann billig wieder einsteigen.

Mit konsequenten Stops wären Dir (und mir natürlich auch) einige Verluste erspart geblieben. Aber wie Du schreibst "Salamicrash"... jeden Tag denkt man, dass ist jetzt der Tiefststand, jetzt noch verkaufen lohnt nicht mehr. Und der nächste Tag zeigt die Realität.

Ein mir wichtiger Aspekt ist auch die Zeit, die man bereit ist in diese Anlageform zu investieren. Mal so nebenbei reich werden ist wohl nicht. Aus diesem Grunde gehe ich vermehrt in Fonds. Wobei ich mir aber ein paar "Zocker"werte halte.

Bei Deinem Einsatz (60TDM) und Deiner erwarteten Rendite empfehle ich Dir mal die Strategie von langfristanleger anzuschauen (vom 07.01.01). Ich für meinen Teil habe daraus einiges ableiten können.

Gruss
josch
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt?
Autor (Datum des Eintrages): josch_wo  (05.02.01 21:03:17)
Beitrag: 2,083 von 4,477 (ID:2847176)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE