Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]28463709[/posting]woher weisst du denn, ob die Mitarbeiter der TElekom, z.B. die langjährigen Tarifkräfte, nicht bereit wären, statt 34 Stunden z.B. 43 Stunden zu arbeiten? Was VER.DI und der Arbeitgeber will, wollen viele Beschäftigte noch lange nicht.

Ich denke, darum gehts nicht, es geht um das Gehalt, und die Spirale nach unten bei den Gehältern, und nicht nur bei der Deutschen Telekom, sondern auch bei den Wettbewerbern, die dann ihrerseits die Gehälter immer weiter senken würden und damit stets im Wettbewerbsvorteil wären.
Eine Senkung der Gehälter bringt also letztlich nix, ausser der Tatsache, dass sich immer mehr Menschen in Deutschland immer weniger leisten bzw. immer weniger konsumieren könnten und immer mehr Dinge, die ansich wichtig sind, kündigen müssten, um über die Runden zu kommen. Letztlich hätten dann die meisten Menschen nur noch das nötigste zum Leben, vielleicht noch nicht mal das. Und das auf Sicht von 3-5 Jahren. Darüber sollten sich die leute einmal gedanken machen. Nicht unwichtig.

Da man aber das Gehalt nun kürzen wird, auf Sicht von maximal 3 Jahren meiner Meinung nach mindestens 30 % weniger für die TElekom-Beschäftigten (langjährige Tarifkräfte), wird genau diese Spirale in GAng kommen.

noch ein Wort zu der offenbar immer weniger werdenden Arbeit pro Mitarbeiter.
Logisch, wenn man immer mehr Leih- und Zeitarbeiter- und Subunternehmer beschäftigt, dann muss die Arbeit für das langjährige Telekom-Personal ja irgendwann mal weniger werden, zumal ja auch mittlerweile weniger Kunden vorhanden sind als Beispielsweise 2005. Meines Wissens werden die Leih- und Zeitarbeiter seit Herbst 2005 beschäftigt, die Subunternehmer schon etwas länger.
Damit dürfte klar sein, was die DTE-Führung letztlich vor hat. Jeglicher weiterer Kommentar erübrigt sich glaub ich.
 
aus der Diskussion: VER.DI macht die Telekom kaputt !!!!
Autor (Datum des Eintrages): risk0207  (25.03.07 00:24:23)
Beitrag: 9 von 35 (ID:28479444)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE