Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also ich bin ehrlich, ich bin lediglich ein Zweckoptimist.

Habe seit Donnerstag einen schönen VW-Call Basis 120, und habe Freitag Vormittag die Position nach Stückzahlen fast noch mal verdoppelt, nach Depotwert jedoch fast verdreifacht, weil der Call natürlich schon ordentlich gestiegen ist.

Ich war am Freitag einen Cent von meinem Wunschverkaufszielkurs entfernt, und bin somit drin geblieben. Ohne die samstägliche Porsche-Ad-Hoc bin ich mir sicher, würde VW morgen Richtung 125 laufen, zumindest aber die 120 im Laufe des Tages sehen. Normalerweise ist am Samstag auch keine Aufsichtsratsitzung. Eine so wichtige News am Wochenende ist sehr ungewöhnlich.

Nach der gestrigen Ad-Hoc ist aber alles möglich. An 105Euro und tiefer wie hier manche schon so lustvoll schreien, glaube ich nicht. Aber es kann natürlich trotzdem morgen auch ordentlich runter gehen. Andererseits kann es morgen auch auf 120 oder mehr gehen. Nur ohne Ad-Hoc wären für mich morgen weiter steigende Kurse noch wahrscheinlicher.
Nach so einer Handelswoche am letzten Handelstag vor dem Wochenende noch so zuzulegen hätte unter normalen "adhocfreien" Umständen morgen garantiert zu weiteren Kursgewinnen geführt.
Dies wird auch das Ziel der gestrigen Meldung gewesen sein, die Aktionäre und vor allem die Zocker zu verunsichern, um billiger als zu 117,70 weitere Anteile kaufen zu können.

Die Ad-Hoc gestern war eigentlich ein Non-Event. So wie ich es verstanden habe, kann Porsche sowieso einfach die Option ziehen, und hätte dann ohnehindie 31%. Daß die Option gezogen werden kann, musste dafür der Aufsichtsrat gestern zustimmen?
Das einzig Neue war doch nur, daß das Angebot dann seitens Porsche, wenn sie 30% an VW halten, nach momentanem Stand 100,92Euro sein wird und Porsche selbst Volkswagen zu den aktuellen Kursen für überbewertet hält.

VW bei 117,70 also zu teuer für 100,92 aber wieder attraktiv?
Es ist Natur der Sache, daß eine Übernahme bei börsennotierten Werten teuer wird, zumindest in einer Hypephase.
Und diesen Hype wollte man mit der Adhoc entgegenwirken.

Ob dies gelingt wird sich morgen zeigen. Trotzdem wäre ich lieber Freitag aus meinen Calls rausgegangen. DB-Scheine kann man natürlich nicht am Wochenende handeln. :cry:
Aber mit einer Meldung übers Wochenende habe ich echt nicht gerechnet.

Sollte VW morgen weiter steigen, gehen die Calls weiter rauf. Dann wären die Gewinne echt Nervenschmerzensgeld :laugh:


We will see, wird spannend morgen
 
aus der Diskussion: Porsche übernimmt Volkswagen....
Autor (Datum des Eintrages): Midi2000  (25.03.07 11:51:21)
Beitrag: 99 von 4,181 (ID:28480219)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE