Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi zusammen,

falls es euch noch nicht bewußt geworden ist:

Die Deutsche Telekom bekam nun auch ganz massiven Druck (zum ersten mal in Deutschland seit Beginn der Absicht, sich vom TV-Kabel trennen zu wollen) von einer verbindlichen deutschen Behörde: Dem Bundeskartellamt!!!

Forderung:
Die Deutsche Telekom soll sich nun doch bis auf eine reine Kapitalbeteiligung von weniger als 25% von ihren TV-Kabelnetzen trennen, will sie mit Kirch`s PREMIERE zusammenarbeiten/fusionieren.

Hintergrund:
Die Deutsche Telekom braucht unbedingt den elementar wichtigen Content (Filmrechte), Kirch hingegen unbedingt eine Finanzspritze.

Dies hat weder eine Bundesregierung, eine EU-Komission, noch eine Regulierungsbehörde geschafft!!!!!!

Wofür wird sich die Deutsche Telekom entscheiden?! Verzichtet sie auf den Content, wird sie auch kaum ein Geschäft mit PayTV (Video-on-Demand) über ihr DSL-Produkt machen können. Entscheidet sie sich aber endlich für eine komplette Abgabe ihrer TV-Netze, läuft sie in Gefahr, direkte Konkurrenten in Deutschland Grundlage zu geben.

CB.....der darauf einfach mal kurz hinweisen wollte!!!!

P.S. Was meint ihr, weshalb Kirch für die 50%-Beteiligung an BETARESEARCH eine Milliarde DM von der Telekom verlangt?!
BETARESEARCH steht eigentlich nur für die Entwicklung der D-Boxsoftware. Ob dies aber tatsächlich den wahren wert widerspiegelt, darf man anzweifeln, wenn man sich alleine mal die Testergebnisse der eingesetzten D-Box Hard-/Software anschaut.
 
aus der Diskussion: Primacom Thread 91
Autor (Datum des Eintrages): Cyberbob  (06.02.01 06:59:15)
Beitrag: 12 von 166 (ID:2849263)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE