Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]28505518[/posting]Als deinesgleichen noch damals die islamistischen "Freiheitskämpfer" im Kosovo und in Tschetschenien bejubelt haben, habe ich vor dem Erstarken fundamentalistischer Strömungen im Islam, Christentum (Evangelikale) und Judentum gewarnt.


---> Bitte nicht dauernd diese Unterstellungen. Wieso sollte ich dies bejubelt haben, ganz im absoluten Gengeteil!! Ich kenne auch niemanden außer den damals herrschenden Regierungsparteien welche dies bejubelte. Ich habe genauso sehr kritisch gewarnt, zumal das Spiel doch dort ein viel größeres ist, als es für die Öffentlichkeit dargestellt wird. Mir sind durchaus aufgrund persönlicher Kontakte bekannt, wem da unsere größere Sympathier gehörte. Im Gegenteil, man könnte da durchaus die Blaupause für unsere baldige Zukunft sehen!

ich bin für ein sachorientiertes Herangehen des Problemkreises - du betreibst billige Hetze !
im Ernst : wer seine Thesen mit der unsäglichen polemischen Alice Schwarzer und dem obskuren "Zentralrat der Ex-Muslime" (also Renegaten) belegt - mein junger Freund, dem liegt nichts an einem sachorientierten Herangehen !!!


----> Auch hier wieder Unterstellungen, wenn auch diesmal sogar ein eher ein Kompliment dabei ist: Junger Freund so hat man zuletzt vor weit mehr 20 Jahren zu mir gesagt :laugh::laugh: Oder bist Du ein 68iger? Dann erklärt sich alles!

Du bleibst ein Verharmloser aus mir unbekannten Gründen und erreichst sicherlich nicht nur bei mir das Gegenteil. Mag sein, daß o.g. Personen die Thesen der Thesen zuspitzen... Aber bitte, was ist sachorientiert, wenn man ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM SEHEN WILL?? Und außerdem: Erzähl´doch einfach mal den Ex-Muslimen, sie sollen sich mal nicht so anstellen :O

Es gibt hier genug Menschen in diesem Land, die auf diesen Ihnen aufgezwungenen Life-Style keine Lust haben. Vielleicht fehlt Dir auch einfach mal der persönliche langjährige Kontakt zu diesem Milieu. Ich habe in verschiedenen Großstädten den Wandel ganzer Stadteile über die Jahrzehnte gesehen. Wer das nicht extrapolieren kann...
Das Spiel sehe ich seit den 80igern. Ständig werden Verharmloser wie Du von der Wirklichkeit überrundet. Es ist in allen Ländern das gleiche Problem mit nichtintegrationswilligen Minderheiten.


ich finde es auch wenig sachorientiert, wenn man bei abweichenden Meinungen im Gegenüber einen Moslem, einen Konvertiten oder einen Profiteur der Sozialindustrie vermutet - so wie du es tust.
ich bin Personalentscheider in verantwortlicher Stellung, habe also einen anständigen Brotberuf.



Danke für die Antwort. Ich finde das individualpsychologisch schon erhellend, welche Motivation dahinterstecken könnte...muß ich Dir als Personaler ja nicht erklären ;)... bin da bei Dir immer noch auf der Suche! ;) Irgendwie sympathisierst Du mit dem Islam. Habe einfach Verständnis, das andere diesen Life-Style nicht so angenehm finden. Das wird doch wohl erlaubt sein, oder?

Diese "toleranten" Ansichten ändern sich meiner Beobachtung selbst bei den Angehörigen der 68iger-Sozialmafia spätestens dann, wenn dann die eigenen Kinder ins Schulalter gekommen sind und plötzlich alle (illegalen) Methoden eingesetzt werden, um die eigenen Kinder nicht auf eine Rütli-Schule schicken zu müssen. (Mehrfach erlebt, zahlreiche 68iger Lehrer) Für den Rest der Bevölkerung sind diese Schulen aber in deren Augen gut genug um "engstirnige" "Berührungsängste" abzubauen. :mad:

die geisig sehr bescheiden ausgestatteten rechtsextremistischen Antiislam-Hetzer, die das w : o-Klima den ganzen Tag über vergiften, sollten lieber ne anständige Beschäftigung suchen !


1. Du mußt hier niemand beleidigen. Du weißt wohl nicht was rechtsextremistisch ist. Außerdem sind die Nazis i.Ü. gute Freunde des Islam da auch antisemitisch. Die Realität ist schon etwas verquer, oder ;) ?

2. Mach´Dir keine Sorgen, ich gehe selbst durchaus auch einer sehr hochqualifizierten und verantwortlichen Beschäftigung nach. Und dies nicht nur gemütliche 39 Stunden in der Woche. Und ich glaube,das gilt hier auch sicher für sehr viele andere Teilnehmer, die Du hier in Bausch und Bogen abqualifizierst.

3. Ich kann´s nur aus eigener Erfahrung wiederholen: Höchste Entscheidungsträger, also Leute die Entscheider wie Dich einstellen (oder nicht :D ) sehen das durchaus etwas anders als Du. Das beruhigt mich doch sehr, ein Mentalitätswechsel in der Gesellschaft ist auf höchster Ebene im Gange.

Vielleicht langt auch einfach mal ein Blick zu unseren Freunden nach Frankreich oder England, dort ist man schon ein paar Schritte weiter,was die Zerüttung der Gesellschaft angeht, hier noch unvorstellbar. Daher muß auch eine europäische Sichtweise dieser Problematik her.

Trotz allem: Für Dich ist die Welt in Ordnung. Das ist doch das Wichtigste. Es scheint, hier lebt so mancher (Du bist gemeint) in seiner eigenen, höchstpersönlichen Parallelgesellschaft :laugh::laugh::laugh::laugh:

Belassen wir´s einfach dabei.
:keks:
 
aus der Diskussion: Erste Partei gegen schleichende Islamisierung gegründet: PAX EUROPA
Autor (Datum des Eintrages): swirl  (26.03.07 21:08:14)
Beitrag: 48 von 71 (ID:28507839)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE