Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ein sicheres Zeichen, daß der DAX in zwei Jahren die 8.300 überspringt. Oder meint ihr, daß die DB ihren "Kunden" die Kohle hinterherwirft? (Nur meine Meinung.)

Auszug aus der Werbung der DB:
In der Mehrzahl der Fälle sind es professionelle Anleger, die sowohl auf steigende, als auch auf fallende Kurse setzen können. Doch auch Privatanleger sind in der Lage, auf eine Konsolidierung zu setzen – und das im konservativen Stil. Anleger, die diese Strategie verfolgen, könnten beispielsweise ein spezielles Reverse Bonus-Zertifikat (WKN: DB1BQQ) der Deutschen Bank auf den Dax in Erwägung ziehen. Das Zertifikat bietet ein innovatives Profil: Sollte der Dax bis zum Laufzeitende in etwa zwei Jahren kein neues All-Time-High erreichen, so könnte sich der Anleger über eine jährliche Rendite von 24,4 Prozent freuen. Und sollte der Dax dennoch einen neuen Rekordstand erreichen, ohne aber die 8300-Punkte-Marke während der Laufzeit zu berühren oder zu überschreiten, so bleibt der Bonusbetrag ebenfalls erhalten. Andernfalls würde der Bonus verfallen und der Anleger partizipiert in entgegengesetzter Richtung an der Entwicklung des DAX. Dabei ist der Puffer derzeit sehr komfortabel: Bis zur Barriere müsste der Dax um satte 21 Prozent steigen – und das nach bereits zwei vergangenen guten Börsenjahren mit hohen Zuwachsraten. Zusätzlich dazu bietet sich dem Anleger die Chance auf weitere Gewinne: Sollte sich tatsächlich eine bärische Stimmung an der Börse durchsetzen und den Dax unter die 4280-Punkte-Marke drücken, so partizipiert der Anleger per Fälligkeit – über den Bonusbetrag hinaus – in entgegengesetzter Richtung an den Kursverlusten unterhalb dieser Marke. Dass ein solches Szenario häufig möglich war, hat die Vergangenheit gezeigt. Die Börse ist keine Einbahnstraße – oftmals erwachen die Bären aus ihrem „Winterschlaf“, wenn kein Bulle mehr daran glauben mag.

Ein sicheres Zeichen, daß der DAX in zwei Jahren die 8.300 überspringt. Oder meint ihr, daß die DB ihren "Kunden" die Kohle hinterherwirft? (Nur meine Meinung.)
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag 27.03.2007
Autor (Datum des Eintrages): Ulrich02  (26.03.07 22:47:33)
Beitrag: 13 von 804 (ID:28509490)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE