Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]28507839[/posting]An der Denkstruktur des Deesk... haben sich Forumsteilnehmer schon mehrfach die Zähne ausgebissen.

Er betrachtet sich nicht als Verfechter des Islam.

Der Islam ist für ihn eine Religion wie jede andere. Er hält ihn deswegen für prinzipiell mit unserer westlichen, multikulturellen Lebensweise kompatibel, die aufgeführten Probleme für Randerscheinungen, wie sie bei Menschen jüdischen oder christlichen Glaubens angeblich vergleichbar auftreten. Gleichzeitig ist er aber immer auffallend besorgt, die muslimische Gemeinde, nicht zu provozieren.

Immerhin könnte man dem entgegen halten, der Islam sei aus seiner Sicht zumindest so labil oder versteckt agressiv, dass er keiner grundsätzlichen Kritik ausgesetzt werden darf. Doch wer wie er davon ausgeht, dass Kritik, wie sie von Ulfkotte, Schwarzer bzw. uns vorgetragen wird, über ihr Ziel hinaus schießt und bereits Brandrednerei oder eine spezielle Form der Volksverhetzung sei, ist in der bequemen Lage zu behaupten, der Islam ansich sei davon unverschuldet, also nur unmittelbar betroffen - Islamismus, Islamisierung ein von obskuren Medien und dubiosen Figuren künstlich aufgebauschtes Problem.


Also knapper formuliert: er wähnt sich im Glauben, Rechtsextremismus im Forum argumentativ in seine Schranken zu verweisen.
 
aus der Diskussion: Erste Partei gegen schleichende Islamisierung gegründet: PAX EUROPA
Autor (Datum des Eintrages): Tutnix  (26.03.07 22:47:59)
Beitrag: 57 von 71 (ID:28509493)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE