Fenster schließen  |  Fenster drucken

ew:


EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 27. März

Tagesausblick Dax für Dienstag, 27. März

Rückblick
Für den Wochenbeginn wurde zunächst ein Zwischenhoch bei maximal 6.923 erwartet. Im Handelsverlauf sollte der Dax allerdings ins Minus laufen und eine Zwischenkorrektur ausbilden. Das Korrekturziel für diesen Rücklauf lag bei 6.776+ Punkten, sodass nach diesem Low der Index wieder nach oben dreht.
Die Realität brachte zu Handelsbeginn ein Intraday-High bei 6.905 Punkten. Es folgten in der zweiten Sitzungshälfte Verluste bis in den 6.799 Punkte.

Wellenbild
Wie bereits am Wochenende ausführlich besprochen sind die beiden Unterstützungen bei 6.770+ und 6.720+ von zentraler Bedeutung. Und zwar in dem Sinne, dass erst ein Break nach unten größeres Abwärtspotenzial generiert.
Wellentechnisch ist ein Wavecount am wahrscheinlichsten, wo das jüngste Zwischenhoch lediglich als Endpunkt der Hauptantriebswelle 3‘ abgezählt wird. Der gestrige Rücklauf gehört daher zur Korrekturwelle 4‘.

Auf Sicht von 1-3 Handelstagen bleibt auf der Long-Seite ein Kurspotenzial im Rahmen der Welle 5‘ bis maximal in den 6.990-er Bereich. Das Primärziel liegt aber zunächst bei rund 6.923 Zählern. Nur wenn diese Marke zügig überwunden wird, sind weitere Gewinne möglich.
Übergeordnet handelt es sich bei dieser letzten Teilwelle um die Subwave 5‘, die damit den gesamten Anstieg seit Anfang März komplettiert. Es besteht eine durchaus realistische Chance, dass der Dax unterhalb von 7.000 wieder signifikant Richtung Süden läuft und die jüngsten Kursgewinne abgibt.

Sehr kurzfristig erfüllt das gestrige Intraday-Low die Anforderungen an eine Welle 4‘. Da der Dax aber die Marke bei 6.776+ nicht touchiert hat, ist eine zeitliche Verlängerung dieser Seitwärtskorrektur nicht ausgeschlossen. Realisiert wird sich allerdings nur, falls der Dax heute unterhalb von 6.890 wieder nach unten abdreht.
Momentan ist die Ausgangslage freundlich, sodass nach einem festen Handelsstart weitere Gewinne mit neuen Zwischenhochs wahrscheinlich sind. Die genannte Zielmarke bei 6.923 kann also bereits am Nachmittag erreicht werden.

Fazit
Die Korrekturwelle 4‘ dürfte komplett sein, sodass jetzt die noch ausstehende Subwave 5‘ gebildet wird. Im Best-case gibt es Gewinne bis in den 6.990-er Bereich. Primärkursziel wäre aber 6.923.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag 27.03.2007
Autor (Datum des Eintrages): 434  (27.03.07 10:46:45)
Beitrag: 156 von 804 (ID:28513928)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE