Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]28538998[/posting]@Cemey,

also wenn Du nur die Signale zum Close berücksichtigst, aber beim Open handelst, hast Du natürlich ein gravierendes methodisches Problem und zwar folgendes:

die von der dt.Börse veröffentlichten Open-Kurse für den DAX-Index (die auch alle anderen Anbieter wie Yahoo, Onvista etc. übernehmen) sind oft nicht real handelbar. Jeglicher Backtest auf dieser Basis taugt leider nur für den "magic cylinder" (Papierkorb) ... ;)

Du solltest Deine Backtests für den DAX Index daher auf dem Close-Kurs aufsetzen (der ganz gut mir üblichen Instrumenten für jeden handelbar ist) oder eventuell den Backtest auf den DAX Future mit den dort verfügbaren DAX Future Tickdaten machen. Dazu musst Dir halt aus den Tickdaten für den gewünschten Zeitraum (z.B. 09.00 Uhr bis 17.36 Uhr) handelbare EOD-Daten ableiten. Ein kostenloses Tool für diese Tickdaten-Transformation kannst Du von meiner Website aus dem Support-Bereich laden: http://www.zentrader.de/

Denk mal drüber nach!

ciao,
zentrader :cool:
 
aus der Diskussion: DAX-Handelssystem (End-of-Day)
Autor (Datum des Eintrages): zentrader  (28.03.07 12:12:01)
Beitrag: 27 von 77 (ID:28539805)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE