Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo EM5,

Ich möchte nicht auf Loonland, aber doch auf Medienspekulationen eingehen, aus eigener Erfahrung. Diese Werte sind sehr volatil und laufen saisonal. Hier von einer Strategie zu sprechen, wäre übertrieben. Es sei denn, man will für eine Woche bis drei Monaten auf einem Zug mitfahren. Wer Gespür und Geschick hat, ist in der Lage dabei Geld zu verdienen. Wer aber an diese Titel geht und von Hause aus eher ein Langfristdenker ist, sollte die Finger davon lassen.

Wenn ich mir nur vergegenwärtige, dass erwachsene Menschen sich Werte ins Depot holen, weil ihnen Käpt`n Blaubär oder Miss Piggy gefallen, gibt das mir sehr zu denken. Ich rede hier von mir, damit das klar ist.

Orientiere Dich lieber an Branchen die berechenbarer sind. Da gibt es im NM Werte, die auf dem gegenwärtigen Niveau absolute Schnäppchen sind. Cancom habe ich hier schon einmal genannt. Die verkaufen Produkte rund um den Computer, Internet, B2B etc, Geschäfte also, die noch ein paar Jährchen boomen.

Noch ein Hinweis über Kinder und ihr Umgang mit dem Fernsehen (nur am Rande). Wer immer mit erhobenem Zeigefinger und übertriebenem Erziehungsfetischismus die Kinder zum "ordentlichen Umgang" mit dem Fernsehen anhalten will, erleidet Schiffbruch. Eine Erziehung in dieser Hinsicht gibt es nicht. Den größten Einfluss auf die Kinder hat das was die Eltern vorleben. Wenn Kinder sehen, dass Eltern nicht ständig fernsehen und auch wissen wo der Knopf zum ausmachen ist, wird das von den Kindern übernommen. Dazu gehört auch, dass die Fernbedienung in Kinderhand gehört, damit sie selbst an- und ausmachen können, genau so, wie sie es bei den Eltern sich abschauen. Kinder, die stundenlang fernsehen und dabei nicht ermüden, sind meistens die Kinder deren Eltern bezüglich Fernsehen einen restriktiven Kurs fahren, selbst aber gucken ohne Ende.

Grüße
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt?
Autor (Datum des Eintrages): JuanLesPins  (07.02.01 09:35:42)
Beitrag: 2,115 von 4,477 (ID:2858022)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE