Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]28552282[/posting]Hi to_siam

ich versuche mal deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten:

1) Southern Copper:

Haben immer noch ein KGV von ca. 9, sind der zweitgrösste Kupferproduzent soweit ich weiss ... hm auf die aufmerkasm geworden bin ich als ich einen Titel mit niedrigem KGV und hoher Dividendenrenidte gesucht habe (möglichst Emerging Markets, da mir diese damals unterbewertet erschienen ... so habe ich auch Petroleo Brasileiro
gefunden) ich wollte einen Rohstoffwert in meinem Depot aber keinen
Fantasiewert wie die Gold/Kupfer/Ölexplorer ...
Für Southern Copper gibt es hier übrigens nen eigenen Thread, wo
man viele Infos bekommt (die sind besser informiert als ich)

2) Harvest:

Also ich weiss die Antwort auf deine Frage wirklich nicht ... habe es auch nicht auf der Homepage gefunden .. ich habe Harvest gekauft da es eine Spekulation auf 3 Ebenen ist a) Aktienkurs steigt b) meine Harvest
Aktien habe ich zum günstigen EUR/USD Kurs gekauft c) Dividende
wird in CAD ausbezahlt ... das hat mich gereizt ....
Ausserdem hat Harvest eine Raffinerie gekauft und dass werden sie wohl nicht machen, wenn sie davon ausgehen, dass ihre Reserven in 10 Jahren erschöpft sind.

3) Nordic American :

habe ich seinerzeit vor Frontline noch gefunden und damals war
EUR/USD Kurs echt gut (meine Nordic sind auch in USD gekauft)
ausserdem zahlte die Schiffbranche sehr gute Dividenden und
warum nicht 2 DivTitel aus derselben Branche im Depot .. doppelte
Chance doppeltes Risiko .. aber auch ne 50/50 Chance .. wenn
eine den Bach runtergeht kann evt. die andere davon profitieren ..

4) und 5) siehe bitte deren jeweilige Homepage (ich will hier nicht mein schlechtes Englisch zur Geltung bringen und
durch ne blöde Übersetzung Falschinformationen verteilen ...

6) Great Southern leidet seit einiger Zeit unter einem neuem
Gesetz der Aussies, das Firmen wie Great Southern benachteiligt,
so dass sie vermutlich nächstes Mal ca. 20% weniger Gewinn machen werden.Aber hier hat die Börse meineserachtens übertrieben und deswegen habe ich sie auch gekauft ... ist für Aussis auch so ne Art Südzucker Aktie (Zucker .. gähn) ... gibt übrigens auch für diese Aktie hier einen Thread.

7) Thornburg ist einer der Mortgage Aktien, die sich super gehalten
haben und das spricht für die Aktie .. sie ist auch mitten in der Krise immer mal wieder als solide empfohlen worden und hat sehr sehr wenig im Vergleich zu anderen verloren ... übrigens siam .. ich habe auch Novastar :( Aber es ist wie bei Frontline und Nordic American ...einer kann verlieren der andere gewinnt vielleicht dadurch.

So ich hoffe ich konnte die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen
beantworten.

Während des Crashes 2000 - 2003 habe ich mich über jede Aktie gefreut, die noch Dividende geazhlt hat und über jede geärgert,
die ohne Divzahlung im Depot rumgekrebst ist ...

Dividende ist ein Sahnebonbon in guten Börsenzeiten und ein
gutes Trostpflaster in schlechten Börsenzeiten :D
 
aus der Diskussion: Dividenden-Riesen?
Autor (Datum des Eintrages): kosto1234  (30.03.07 22:34:45)
Beitrag: 10 von 3,440 (ID:28596010)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE