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[posting]28535469[/posting]"Jede halbwegs sicherheitsbewußte Airline läßt z.B. ihre Jungpiloteure die ersten Starts und Landungen nicht mit bezahlter Nutzlast absolvieren"

So ein Unsinn!

Selbstverständlich fliegen Jungpiloten zunächst lange als Copiloten und erste eigene Starts und Landungen mit beladenen(!) Frachtmaschinen. Die Flugzeuge selbst sind ein um ein vielfaches größeres, weil teureres Risiko, als die Fracht selbst.


"Kabinencrews wachsen auch nicht mit angeborenen Servicefertigkeiten auf."

Damit machst Du Dich aber sehr unglaubwürdig, oder denkst Du im Ernst, man würde leere Flugzeuge in die Luft schicken, um Kabinencrews auszubilden? Hier wird zunächst in Simulationen gelernt und dann dann gilt "learning by doing" bzw. "training on the job"

Nein, der einzige Grund für die genannten Leerflüge sind die Erhaltung der Slots, die Millionen wert sind. Und da liegt der Skandal, wenn man gleichzeitig Urlauber bei jeder Buchung fragt, ob man ihnen nicht ausrechnen darf, wieviel Kerosin sie verbrauchen, um ihnen einen Betrag vorschlagen zu können, mit dem sie sich und ihr Gewissen frei kaufen können. Die Realität ist die beste Parodie des Lebens.
 
aus der Diskussion: Geisterflüge vs. Klimaschutz
Autor (Datum des Eintrages): WinniePu  (01.04.07 06:08:07)
Beitrag: 11 von 12 (ID:28605801)
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