Fenster schließen  |  Fenster drucken

In diesem Thread geht es um

1. den inneren Wert der Aktie

2. die Zukunftsaussichten

3. charttechnische Gesichtspunkte

und natürlich um alles weitere, wie der Threadtitel schon sagt.


Ich selbst bin verhalten optimistisch. Nachdem die Aktie die Tradinrange von 2006 nach unten durchbrochen hatte, ging es mir vorrangig um den inneren Wert dieser Aktie. Die Schlüsselthese lautet ziemlich simpel, die Firma ist insgesamt mehr wert, auch wenn sie auf operativer Ebene bis jetzt keine Gewinne erzielt.

Niemand wird hier jubeln, wenn Lycos bei 1,00 notiert. Aber von 0,68 bis 1,00 sind es immerhin knapp 50%.

Davon haben wir nun mittlerweile die Hälfte zurückgelegt, einzig aus dem Grund, daß sich Lycos erfolgreich von Beteiligungen getrennt hat, oder trennen wird.

Für die Zukunft ist einzig das operative Ergebnis entscheidend, erst wenn sich hier nennenswert etwas ändert, sind Kurse deutlich über 1 zu erwarten.

Der kurzfristige Chart ist absolut intakt, die Experten von Trade Central haben den Pivot Punkt von 0,71 auf 0,74 erhöht, ich würde diesen stoploss aber nur "denken", keineswegs blind ausführen, nach Ausverkäufen erholt sich diese Aktie in aller Regel immer wieder, dann kann man bei Verschlechterung der Nachrichtenlage aussteigen.


29.03. Lycos Europe : Technische Analyse

Kurzfristige Meinung: Übergewichten
Mittelfristige Meinung: Verkauf

Unterstützung: 0.68 / 0.74 / 0.76
Widerstand: 0.87 / 0.9 / 0.93

Unser Pivot-Punkt liegt bei 0.74.
Unsere Meinung: kurzfristige Erholung Richtung 0.9
Alternatives Szenario: ein Fall unter 0.74 würde einen weiteren Rückgang auf 0.65 auslösen
Analyse: der RSI liegt unter der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist negativ. Die Konfiguration ist gemischt. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.





Der heutige Kursschub hat ein Gap aufgerissen, mal sehen, ob das geschlossen wird.

Luftschlösser erwarte ich bei Lycos nicht, es gibt immer noch genügend Threads, die sich mit dieser Erwartung herumplagen.

Trotzdem ist der Ausstieg von zahlreichen "Lycosianern" unbedingt als positiv zu werten, frei nach dem Motto, ist die Stimmung erst mal gänzlich verhagelt, ist es Zeit einzusteigen.
 
aus der Diskussion: Alles über Lycos
Autor (Datum des Eintrages): halbgott  (03.04.07 11:05:24)
Beitrag: 1 von 75 (ID:28635622)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE