Fenster schließen  |  Fenster drucken

vielen Dank für alle Beiträge

#joeynator

ich teile nicht alle deinen Einschätzungen voll und ganz

Ganz sicher wird der Kurs von Lycos "manipuliert", das ist aber insgesamt ein vollkommen normaler Vorgang, den jede Aktie immer wieder mal treffen kann.

Handelsunübliche Verschwörungen bei Lycos kann ich beim besten Willen nicht ausmachen. Wenn aufgrund grottenschlechter Quartalszahlen der Kurs erst mal einbricht, dann kauft die Masse erst mal das, wo genau das Gegenteil passiert. Ist völlig wurscht, ob das fair ist, das läuft nach dem Börsengesetz never fight the trend, dem ist jede Aktie unterworfen.

Bei Lycos ging das Shorten nur allein deswegen vergleichsweise besser als mit anderen Aktien, weil dieses Unternehmen ganz einfach nicht wie andere gute Nachrichten geliefert hat. Daß sie 2006 schwarze Zahlen haben wollten, haben sie Jahre vorher angekündigt. Positiv wäre gewesen, wenn sie einfach überraschend schon ein Jahr vorher in die schwarzen Zahlen gekommen wären. Neutral ist, wenn sie tatsächlich 2006 die schwarzen Zahlen erreicht hätten. Negativ, daß sie es ganz einfach nicht geschafft haben, ich meine auf operativer Basis.

Für die Börse sind die Zahlen auf operativer Basis die entscheidenen, nicht nur bei Lycos, sondern faktisch bei jeder Aktie.

Daß Lycos nun nicht gleich 25% hoch geht, hat simple Gründe. Vorher setzen Gewinnmitnahmen ein, bzw. es wird hin und her taktiert, um eventuelle Shorteindeckungen nicht in einen Totalverlust münden zu lassen.

Das ist so ziemlich das normalste der Welt.

Ich persönlich finde es auch besser, wenn wir morgen auch wieder ein schönes Plus sehen.

Ob der derzeitige Kurs von 0,85 der faire Preis ist?

Nö.

Aber sonst hätte ich auch heute verkauft, anstatt diesen Thread zu eröffnen. :rolleyes:
 
aus der Diskussion: Alles über Lycos
Autor (Datum des Eintrages): halbgott  (03.04.07 13:43:10)
Beitrag: 13 von 75 (ID:28638415)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE