Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ DrSeltsam

Keine Frage, die großartige humanistische Bildung, über die die meisten User üppig verfügen, genügt den eher rückläufigen Bildungsansprüchen ziemlich ordentlich. Allerdings muß man zur Kenntnis nehmen, dass auch die kleine Teilmenge der Boarder, die ökonomische Bildung einbringen, beim Umgang mit MBX ebenso schnell an Grenzen stoßen wie unsere Humanisten.
Ob die Zeitgenossen mit juristischer Bildung im Umgang mit SD erfolgreicher sind als die vorgenannten Gruppen, bleibt zu hoffen, aber abzuwarten.

Wohl mit Abstand am besten beraten waren im Umgang mit MBX diejenigen, die stets vom "worst case" ausgingen und die schlimmsten Absichten unterstellten.
Leider vermittelt gerade die humanistische Bildung nicht, wie man kfm. Übervorteilungen frühzeitig erkennt und abwehrt, was durch die Zahl der Opfer belegt wird.
Hier verfügen diejenigen über einen "natürlichen" Schutz, die in entsprechenden Milieus heran"gebildet" wurden.

Nun wirst Du als gelernter Humanist sicher kaum Probleme haben, die Domi-nanz humanistischer Bildung in der Unternehmenspolitik von MBX aufzuspüren ...

cu
 
aus der Diskussion: ******* DVB *******
Autor (Datum des Eintrages): Kimba-1  (08.02.01 09:03:08)
Beitrag: 28 von 54 (ID:2865780)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE