Fenster schließen  |  Fenster drucken

07. Februar 2001



L E T S B U Y I T . C O M



Kim Schmitz ist raus

Der schlechte Ruf seines angekündigten Großinvestors Kim Schmitz ist LetsBuyIt-Chef John Palmer offenbar nicht geheuer. Deshalb hat er sich schnell andere Investoren gesucht.



London - Die Beteiligungsgesellschaft Kimvestor sei nicht an der jüngsten Finanzierungsrunde beteiligt, die dem angeschlagenen Rabattjäger LetsBuyIt 52 Millionen Euro in die Kassen brachte. Dies sagte Palmer der Nachrichtenagentur Reuters. Die Namen der Investoren wollte er allerdings noch nicht nennen.
Die Website werde voraussichtlich Ende Februar wieder in Betrieb genommen, erklärte Palmer weiter. Das Unternehmen stehe immer noch unter dem Schuldenmoratorium nach niederländischem Recht. LetsBuyIt war auf Grund der hohen Marketingkosten im vergangenen Weihnachtsgeschäft in finanzielle Schwierigkeiten geraten und hatte daraufhin Ende Dezember vor Gericht einen Zahlungsaufschub erwirkt. Seitdem ist die Internetseite von LetsBuyIt für geschäftliche Zwecke geschlossen.


Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,116330,0…
 
aus der Diskussion: DER SKANDAL LETSBUYIT.COM
Autor (Datum des Eintrages): HSM  (09.02.01 01:35:04)
Beitrag: 42 von 150 (ID:2873342)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE