Fenster schließen  |  Fenster drucken

Jetzt gehts los! Die ersten Börsendienste springen auf den fahrenden Zug ...



Sehr geehrte Abonnenten,



wir hoffen, dass Sie sich über die Osterfeiertage gut erholt haben und die Erträge Ihrer bisherigen Erfolge genießen konnten. Wie Sie sicherlich wissen, ist Geduld bei Aktiengeschäften eine der wichtigsten Eigenschaften. Nur mit Geduld, starken Nerven, Durchhaltevermögen und einem Quäntchen Glück lassen sich am Aktienmarkt langfristig Gewinne erzielen.



Das beste Beispiel dafür, dass sich Geduld und Durchhaltevermögen auszahlen, ist Thor Mining (WKN: A0LA4Z ISIN: GB00B1DXJY95 ). Vor über einem Jahr haben wir diesen wert empfohlen und haben damals, vor dem Split, auf lange Sicht Kurse von ca. 15 Cent pro Stück prognostiziert. Jetzt, nach dem Split, entspricht dies einem Wert von 45 Cent pro Stück. Dieses Ziel erscheint uns nach einigen Tiefs noch in diesem Jahr erreichbar. Wir gehen jedoch noch von Kursen mehr als deutlich oberhalb der 50 Cent aus. Wie bereits geschrieben, haben wir von Anlegern gehört, die diesen Wert als persönliche Altersvorsorge betrachten. Und ungeachtet der Erfolg versprechenden Uranprojekte darf man nicht vergessen, dass Thor Mining über ein Projekt verfügt, welches mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Produktion gehen wird und damit Thor vom Explorer zum Produzenten aufsteigen lässt. Der Anteil der Explorer, die überhaupt wirtschaftlich nutzbare Entdeckungen machen, dürfte hinlänglich bekannt sein.





Ein anderer Kandidat, der trotz markantem Abgang nach unten, das Zeug zum Tenbagger hat, ist Knight Resources (WKN: 550974 ISIN: CA4990391050 ). Nach, im Vergleich zu den Erwartungen, ernüchternden Ergebnissen im letzten Jahr hatte sich der Kurs teilweise mehr, als halbiert. Nach den letzten News konnte sich der Kurs jedoch wieder auf ein vernünftiges Niveau bewegen. Auch die Umsätze sind in den vergangenen Tagen stark angestiegen. Ein neues Bohrprogramm für das alt bekannte Gebiet ist bereits angekündigt und es ist nicht davon auszugehen, dass erfahrene Rohstoffexperten weitere Gelder in ein nicht rentables Gebiet stecken. Man darf auch nicht die Exitstrategie vergessen, die im Falle positiver Ergebnisse den Kurs enorm in die Höhe schnellen lassen dürfte. Man kann in diesem Fall den Begriff Tenbagger gar nicht oft genug wiederholen!



Auf lange Sicht werden sich vermutlich aber auch unsere derzeit vor sich hin dümpelnden Werte, wie Aurora Gold, Halo Resources oder Invicta Group, fangen und dem Anleger zu Gewinnen führen. Selbst Lindian Resources, was aus derzeitiger Sicht sicherlich dem berühmten Griff ins Klo gleichkommt, dürfte sich auf lange Sicht erholen und hoffentlich unsere Erwartungen erfüllen.

Sie sehen also: Das einzige, was Sie brauchen, ist Geduld. Schnelles und unüberlegtes Verkaufen dürfte im Regelfall lediglich den Makler freuen.



Viel Erfolg wünscht Ihnen



Ihr Team von smallcapservice.de
 
aus der Diskussion: Knight Metals ehem. Knight Resources - Gute Bohrergebnisse
Autor (Datum des Eintrages): Viper3x  (10.04.07 11:16:36)
Beitrag: 3,653 von 12,282 (ID:28736675)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE