Fenster schließen  |  Fenster drucken

#4543
Richtig, die Jahresendabrechnung entspricht nicht dem nun geforderten Muster für dt. Banken. Allerdings muss dies Nordnet wohl auch nicht so handhaben, insofern gibt es da dann beim Finanzamt auch keine Probleme.
Dafür sind Gewinne/Verluste und Orderkosten klar ausgewiesen (leider diesmal nicht aud derselben Seite).
Ich gebe dies so ab und bisher war es O.K..
Wenn jemand verschiedene Kategorien hat (Aktien, OS, Fonds), muss er dass halt auseinanderklamüsern, aber die Einzelgewinne/-verluste werden ja auch ausgewiesen. Darüber hinaus muss bei der Jahresbescheinigung der dt. Banken ja die Gesamtsumme der einzelnen Transaktionsergebnisse auch selbst ausgerechnet werden und dies auch gesondert nach HEV ja/nein .

Gruß, imagen :look:
 
aus der Diskussion: Der Nordnet INFO thread !!!
Autor (Datum des Eintrages): imagen  (10.04.07 11:43:55)
Beitrag: 4,582 von 5,690 (ID:28737010)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE