Fenster schließen  |  Fenster drucken

Pressemeldung der e-m-s new media AG vom 05.03.07
e-m-s new media verstärkt Musikaktivitäten
Dortmund, 05.03.2007. Die e-m-s new media AG erweitert ihre strategische Ausrichtung im Bereich Musik-DVD. Hierzu wird der Musikbereich in den Mutterkonzern eingegliedert und die Produktpalette ausgebaut. Zahlreiche neue Veröffentlichungen namhafter Künstler – gerade auch für die jüngere Zielgruppe - stehen in der Pipeline. Unterstützt wird die Vermarktung der Produkte durch Kooperationen mit Musik-Magazinen und gezielte Internet-Promotion-Aktionen.

Dazu Werner Wirsing, Vorstand der e-m-s new media AG: „Die Musik-DVD hat sich als Wachstumsmotor für die Musik-Industrie entwickelt und bietet weiteres Wachstums­potenzial. Dieses Potenzial wollen wir für die e-m-s verstärkt nutzen. Nachdem wir im Bereich Musik in den letzten Jahren entsprechende Aufbauarbeit geleistet haben, geht es jetzt richtig los. Somit machen wir einen weiteren konsequenten Schritt in der Weiter­entwicklung der e-m-s Gruppe.“

Ab April werden zahlreiche Live-DVDs namhafter Acts aus unterschiedlichen Musik­richtungen mit thematischen Monatskampagnen vermarktet, die ihre Zielgruppe über spezielle Musik-Magazine und gezielte Internet-Promotion erreichen sollen. Den Start macht eine Hip Hop-Kampagne u.a. mit Veröffentlichungen diverser Live-DVDs von

SNOOP DOGG, ICE-T, PUBLIC ENEMY, JA RULE und JADAKISS, die in Kooperation mit der Zeitschrift BRAVO HIP HOP SPECIAL aus dem Heinrich Bauer Verlag vermarktet werden.

Dazu werden die Firmen-Buchstaben e-m-s für diesen Bereich neu definiert und eine neue Internet-Plattform lanciert, die an einen Musik-TV-Sender erinnert und nicht nur Ausschnitte aus den DVDs zeigt, sondern auch künftig zusätzliche Informationen aus der Welt der Musik bieten soll. Die neue Internetseite www.electric-music-station.de ist ab sofort online.

Uwe Lerch übernimmt als Head of Music Division die Bereichsleitung der Musiksparte und geht mit seinem Team an den Start. Dazu Uwe Lerch: „Innerhalb des letzten Jahres haben wir diverse Grundsteine gelegt und die e-m-s bei Bands und deren Management, Konzertveranstaltern und Produzenten vorgestellt, die allesamt sehr positiv auf unser Konzept reagiert haben. Dazu haben wir ein weltweites Distributions-Netzwerk erschlossen, so dass wir einzelne Produkte auch international vermarkten können. Hierbei hat uns vor allem unser Erfolgskonzept „Bang Your Head!!! Festival“ einen deutlichen Image-Gewinn verschafft. Nach der erfolgreichen Vermarktung dieses Produktes im deutschsprachigen Raum haben wir zunächst den Rest von Europa erschlossen und dann die USA und Kanada. Im April ist Australien dran und auf der internationalen Fachmesse „Midem“ haben sich bereits diverse Einkäufer aus Asien für unser Lizenzprodukt interessiert.“





http://www.ems-newmedia.com/index-presse.html
 
aus der Diskussion: E-M-S ............2007 Jahr der Entscheidung..................;-) EMS aktuell 0,58 €
Autor (Datum des Eintrages): nope1974  (10.04.07 16:04:48)
Beitrag: 3 von 446 (ID:28741434)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE