Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

wie ich sehe, gibt es für GE noch keinen adäquaten Thread bei WO, kann eigentlich nicht sein beim zweitgrößten Unternehmen der Welt.

Ich habe mir heute die erste Positionen nach rd.9 jahren Abstinenz in dem Wert zugelegt.
GE ist bestens positioniert für die Zukunft. Schlecht laufende Bereiche werden verkauft (gerade jetzt die Plastiksparte mit vermutlich hohen Erlösen) investiert wird zunehmend in alternative Energie (Windkraft) und Medizintechnik, 2 Branchen mit großem Potential. ich glaube dass GE lange wegen dem Wechsel im Managment gelitten hat, jedoch wird Immelt unterschätzt. Buffett hält ihn für einen der besten manager in dn USA, zudem ist Buffett letztens bei GE eingestiegen. Und der hat eh einer der besten Riecher weltweit.

GE ist an der Börse out, immer noch, aber nicht mehr lange, da bin ich mir sicher. Ein Unternehmen, das optimal von der Globalisierung profitiert. Zudem ist GE ein Spätzykler, also das richtige aktuell.
Zudem die bewertung mit einem KGV von 13 und Wachstumsraten von 13-15% die nächsten 3 Jahre wahrlich nicht teuer. Dividende von gut 3% kommt noch oben drauf...also, was will man mehr?

Ich würde mich freuen, wenn hier ne Diskussion zustande kommt...

Gruss space
 
aus der Diskussion: GENERAL ELECTRIC 851144 - So günstig wie noch nie
Autor (Datum des Eintrages): spaceistheplace  (14.04.07 10:37:57)
Beitrag: 1 von 3,328 (ID:28807880)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE